Beiträge

  • Profilbild Sören Scheller

    Kommt jemand aus Kiel und hatt erfahrung im Hafen zu angeln auf dorsch oder hatt sogar Lust sich da zu treffen und zu angeln und ein wenig zu zeigen was das angeln im. Harfen betrifft 😜😜😜😁😁😁

    07.11.21 20:24 0
  • Profilbild Captain Spaulding

    Grundruten mit Wattwurm oder Heringskopf oder, wie Faulenzen auf Zander.

    07.11.21 22:02 1
  • Profilbild Tore746

    Ich habe als ich angefangen habe viel in der Hörn auf der Ostseite mit 7-10 cm Gummis abends also ab 16uhr im Winter gefaulenzt

    01.01.22 13:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Mirko86

    Kann man sich auch Gastkarten kaufen um im Hafen zu angeln?

    01.01.22 14:52 0
  • Profilbild Tore746

    Du brauchst nur deinen Fischereischein mit Abgabemarke für sh

    01.01.22 14:53 0
  • Profilbild Mirko86

    Ach was und dann kann ich einfach so an den Hafen fahren und angeln?

    Was gibt es denn da so alles für Fisch?

    01.01.22 16:25 0
  • Werbung
  • Profilbild VMS

    Ich komme nicht direkt aus Kiel, aber war schon ein paar mal da um mit Gummis auf Dorsch zu angeln. Gerade jetzt wo es etwas kälter und früh dunkel ist geht das ganz gut. Wenn Du Lust hast können wir uns gern man am Wochenende abends da treffen. Aber wenn ich richtig informiert bin gibt es ab diesem Jahr eine Schonzeit für Dorsche ab dem 15.01

    01.01.22 22:07 1
  • Profilbild Tore746

    das mit der schonzeit stimmt, ein Tipp wäre die schwentine Mündung, wo weil es ein Binnengewässer ist, keine schonzeit gilt. Allerdings darf man da nur mit Naturköder angeln

    01.01.22 22:38 0
  • Profilbild Riese Micha

    Warum dieser Aufwand um gezielt auf Dorsch zu angeln, wenn nach einem Fisch wieder schluss ist? Ok, wenn man das jeden Tag macht, aber sonst?

    02.01.22 09:57 0
  • Profilbild Tore746

    Es geht doch beim Angeln um mehr als nur den Fisch, außerdem dauert das im Hafen auch Mal ein bisschen länger bis man überhaupt einen maßigen hat

    02.01.22 09:58 1
  • Profilbild Riese Micha

    Ach so. Aber für mich liest sich das so, als ob man ganze Schwärme, um es mal übertrieben zu sagen, fangen will.

    02.01.22 10:22 0
  • Profilbild Mirko86

    Was ist denn,wenn man dort auf andere Fische gehen will und sich doch ein Dorsch an den Haken verirrt und es ist Schonzeit?Einfach wieder zurücksetzten?

    02.01.22 11:07 0
  • Profilbild Tore746

    Ja, man sollte es so gut es geht verhindern aber wenn du einen hast schonend zurücksetzen

    02.01.22 11:08 0
  • Profilbild Mirko86

    Naja vermeiden ist ja so eine link ja keinen Zettel an den Haken hängen 😂

    Aber danke für die link habe ich es mir auch gedacht und dann darf aber auch keiner meckern wegen zurücksetzen.

    Ich esse zwar auch gerne link bin zumindestens hier eher der Freund von Catch&Release,weil die Seen hier eh schon knapp besetzt sind

    02.01.22 11:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler