Beiträge

  • Profilbild JanPG

    Moin, wollte am Freitag mal zum Kieler Hafen fahren und versuchen den einen oder andern Dorsch zu überlisten. Vielleicht weiß ja jemand ein paar gute Stellen und hat Tipps bezüglich der Köder ?:)
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    12.12.17 17:36 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin moin.

    Was wäre denn deine Angelmethode? Mit der Spinnrute oder Grundangeln?

    Gruß Kielfisch

    12.12.17 17:48 0
  • Profilbild JanPG

    Würde die spinnrute mitnehmen :)

    12.12.17 18:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Kielfisch79

    Je nach Wind und Wetter verwende ich Jigs / Bullets zwischen 7 - 14g...

    Ködergröße liegt bei mir zwischen 3 und 4 Inch...

    Ein Klassiker bei mir ist tatsächlich Möhrchen von LK.

    Aber man fängt auch mit anderen Tönen... also Orange / Gelb / Rot / Motoroil...

    Hab oftmals die Köder mit auf meinen Fängen gepostet.

    Zu den Stellen ... auf der Gewässerkarte sind ja durchaus Stellen markiert... sonst kannst mich gerne mal direkt anschreiben...


    Gruß Kielfisch

    12.12.17 18:50 2
  • Profilbild Jan Jankowski

    nimm auch noch einen Spinner mit - insbesondere an der Hörnspitze hat das immer ganz gut funktioniert.

    12.12.17 20:25 2
  • Profilbild JanPG

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort !:) kannst du den Satorikai für Dorsch empfehlen ?:)

    12.12.17 22:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Kielfisch79

    Kann man machen... hier empfiehlt sich allerdings nen Kescher mit recht langem Telrskopstiel oder spundwanfkescher... Ich mag die Hörnspitze gerne... die viereckige Badewanne direkt am Bahnhof.

    Ein Versuch wert ist auch der Thiessenkai in Holtenau...

    13.12.17 06:33 1
  • Profilbild JanPG

    Vielen Dank für die ganzen guten Tipps! Ich werde berichten was so ging :)

    15.12.17 06:31 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Und? Warst du erfolgreich?

    16.12.17 22:22 0
  • Profilbild Max Barsch

    Ich würde das auch gerne mal ausprobieren. Hättest du da vielleicht noch 1-2 Spots die du empfehlen kannst?
    LG Max

    17.12.17 11:42 0
  • Profilbild JanPG

    Ich war am satorikai und tiesenkai aber leider keinen Fisch :/ nichtmal einen Biss... ich denke ich werde es mal nächste Woche nochmal versuchen !

    17.12.17 12:14 2
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Nimm einfach mefo blinker am besten in rot schwarz und binde auf halber Höhe am vorfach ne fliege mit an. Meist brauchst den Köder nur absinken lassen und schon hängt der nächste. Funktioniert ideal sobald es dunkel wird

    17.12.17 14:58 1
  • Profilbild Maik de Jong

    thyssenkai is tot zurzeit .

    war die letzte Woche komplett da

    02.01.18 17:18 0
  • Unbekannt

    @ Torben: Bindest du die Fliege mit ner normalen Seitenarmmontage ins Vorfach?

    11.01.18 20:27 0
  • Profilbild Kielfisch79

    @TheTock

    Such mal nach Springerfliege. Ist eigentlich ne normale Seitenarm Montage.

    Ich binde den Seitenarm immer mit dem Grinner Knoten. Wenn was auf die Fliege beisst kann der Seitenarm zum Blinker rutschen und der Blinker verfängt sich nicht im Kraut beim Drillen.

    Gruß Kielfisch

    11.01.18 20:49 0
  • Unbekannt

    Danke für die Antwort 🙏🏼

    11.01.18 21:04 0
  • Profilbild Michel93

    @Kielfisch79 magst du mich Mal bitte anschreiben?

    24.01.18 21:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler