Beiträge

  • Profilbild derwulle

    Hallo zusammen,

    nächste Woche hab ich mit einem guten Freund verabredet zu einem Trip aufm Kutter, zum Dorsch und Plattfisch angeln.
    Gerne zeige ich euch vorbei was ich mitnehme, wie meine Montagen aussehen und erkläre kurz wie mein Plan aussieht.
    Für gute Tipps, was ich vielleicht noch einpacken sollte bin ich gerne offen. :-)

    Grüße Wulle

    link07o_E

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.04.22 13:03 1
  • Profilbild Barschspotter

    Hat schon wer gut mit Gummi Würmern auf Platte gefischt? Also auch (gut) gefangen?

    15.04.22 13:58 1
  • Profilbild Captain Spaulding

    holt euch richtige Wattwürmer .
    Nord oder ostsee

    15.04.22 14:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    @ Wulle: Schickes Video. 0.70er Vorfach ist mMn ein bisschen dick. Von deutschen Kutter verwende uch immer ne 0,40er als Vorfach, das reicht absolut aus.

    @ Barschspotter: Mit Wattwurmimitaten direkt habe ich noch nichts gefangen. Allerdings konnte ich auf Gummiwurm (z.B. den Ring Curly von Noike) am T-Rig schon die ein oder Platte überlisten

    15.04.22 14:23 1
  • Profilbild derwulle

    Ja das Vorfach habe ich derzeitig auf der Rute vielleicht ersetze ich es noch hätte auch noch 0.50 in der Box. Meist das wäre besser ?

    15.04.22 16:33 1
  • Profilbild WawA4n

    Die Wahl des Geschirrs ist top, nur würde ich auch zur dünnerem FC greifen.
    Evtl auch mal dem Dorsch die nötige Pause und Ruhe zu lassen.
    Nicht umsonst haben wir aktuell diese Fangbeschränkungen und dieses hohe Mindestmaß 😉


    Wenn ich das richtig verstanden habe, begrenzt dich deine Rute auf 80g WG?
    Falls ja, ist es schon bissel sportlich mit 15 CM LK Möhrchen und 60g Jigs
    Denn die GuFis haben grob 20g Eigengewicht.
    Gehen tut es zwar, aber ich kann mir vorstellen, dass das jiggen suboptimal funktionieren würde.
    Das Faulenzen mit ner soliden Rolle geht dennoch, vorausgesetzt die Materialien stimmten, bzw die Größe.

    Buttlöffel verwende dich auch super gerne und bringen häufig auch gut Fisch, aber bei den Vorfächern könnt euch folgendes feststellen: Je klarer und sonniger, desto besser schneiden Vorfächer mit Spinnerblättern ab. Je diesiger desto besser sind die mit Auftriebskörpern ohne Spinnerblätter.

    Evtl nimmst ja so eines als Reserve mit?

    P.S schönes Schlauchboot ✌️

    15.04.22 17:04 1
  • Werbung
  • Profilbild derwulle

    Vielen Dank für deine Tips, das hilft mir. Schlauchboot habe grade aus dem Winterschlaf befreit 👍🏼😀

    15.04.22 17:07 1
  • Profilbild angelandie

    Schönes Video und gut erklärt danke fürs teilen. 🔥

    30.04.22 08:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler