Beiträge

  • Profilbild nice fishing

    Kann ich vom Ufer aus auf Dorsch angeln?
    Wenn ja , welche Ausrüstung brauch ich?

    06.07.21 16:12 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    Wo möchtest du denn Angeln, bzw wie schnell wird es wie tief/ oder welche Struktur vorhanden ist.

    06.07.21 16:26 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    Normal vom Strand wird es wohl eher schwieriger

    06.07.21 16:26 0
  • Werbung
  • Profilbild nice fishing

    Ich fahre Ende des Monats nach Prerow an die Ostsee und ich weiß nur das es dort Dorsche geben soll .

    06.07.21 16:28 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    Dorsch gibt es überall in der Ostsee... Die halten sich halt eher im tieferen auf, deshalb wird es vom Ufer generell schwer sein...

    06.07.21 16:30 0
  • Profilbild nice fishing

    Ok

    06.07.21 16:31 0
  • Werbung
  • Profilbild nice fishing

    was kann ich dann vom Ufer aus beangeln ?

    06.07.21 16:32 0
  • Profilbild WawA4n

    Den Dorsch kannst du mit Wobbler oder Blinker in den späten Herbst Monaten, wo es kühler wird, nachstellen. Häufig beißen die aber in der Nacht oder bei dunklem Wetter.

    Ebenfalls kannst du Dorsche mit einer Brandungsrute + Montage fangen. Allerdings müssen je nach Ort, gewisse Kriterien erfüllt werden.
    1. Untergrund: Leopardenuntergrund oder Geröllartiger Untergrund.
    2. Wassertemperatur: ist das Wasser warm, stehen die Dorsche in der Regel sehr tief. Erst mit Einbruch der Dunkelheit kommen diese in Ufernähe/Fangnähe.
    3. Brandung und Sau Wetter sind nötig, um vernünftige Erfolge erzielen zu können. Ohne eine Brandung fallen nämlich Kleintiere über deine Köder her und zaubern in wenigen Minuten, einen blanken Haken hervor.

    Am Tage mit mäßiger Brandung hast du Chancen auf Platten, Hornis und MeFos

    06.07.21 22:25 1
  • Profilbild nice fishing

    ok

    07.07.21 04:33 1
  • Profilbild Barney Army

    Mit Wathose kannst du zusätzlich noch ein paar Meter gutmachen und zumindest eine Rute weiter draußen ablegen.

    07.07.21 08:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler