Beiträge

  • Profilbild NilsL

    Moin, ich habe immer wieder Probleme mit den Durchlaufblinkern von Westin. So ca nach einem halben Tag ist die Schnur durchgescheuert und der Blinker reist beim werfen ab. Als Vorfachschnur verwende ich die FC1 von Stroft in 0.33mm.
    Bei anderen Durchlaufblinkern habe ich dieses Problem auch bemerkt nur nicht so stark.
    Was für Erfahrungen konntet ihr machen und was für Vorfachmaterial Hersteller und Stärke verwendet ihr?

    10.03.20 16:36 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    0.5 flouro von climax

    10.03.20 16:40 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    oder nimm hardmono

    10.03.20 16:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Kai_H

    hast du eine Gummiperle zwischen Durchlaufblinker und Haken gemacht? Bei mir ist teilweise mehrere Jahre das gleiche Stück 0,28 mm FC oder Mono an den Westin Durchlaufblinker.

    Wo reißt die Schnur bei dir denn? irgendwo in der Mitte oder an einem Knoten ?

    10.03.20 19:47 0
  • Profilbild NilsL

    Ja hab natürlich eine Perle vorm Knoten. Die Schnur reist ca 15mm vorm Knoten.

    10.03.20 19:54 0
  • Profilbild NilsL

    Hab dieses Vorfach ca. 2 Stunden gefischt, bevor ich es ausgetauscht habe.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.03.20 20:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Kai_H

    hast du das Problem mit verschiedenen Durchlaufblinker? Sieht so aus als wäre entweder die Schnur nicht Abriebsfest (evtl eine fehlerhafte Charge??) oder ein Problem vom Blinker ( sieht man da an den Enden scharfe Kanten oder etwas überstehen?).

    10.03.20 20:32 0
  • Profilbild NilsL

    Es ist auffällig das es immer bei den westin d360 Blinkern ist. Habe alle meine Blinker kontrolliert aber leider keine Fehler entdecken können.

    10.03.20 20:36 0
  • Profilbild Kai_H

    Ich habe mit denen noch keine Probleme gehabt. Ist schwer zu sagen woran es liegt aber Versuch Mal eine andere Schnur 0,28 bis 0,35 mm, was du gerade da hast, und zieh ca 5 - 10 cm vor den Blinker ( in Richtung Rute) Mal einen Posenstopper, dann läuft er bei Spinnstopps nicht so weit nach vorne und reibt etwas weniger an der Schnur. Vielleicht hilft das ja

    10.03.20 20:43 0
  • Profilbild Brasse4.0

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.03.20 14:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler