Beiträge

  • Profilbild savage_tim

    Hallo zusammen,

    Ich suche gute MeFo Blinker für das Spinnfischen von Land aus und kenne mich nicht so aus mit guten Küstenblinkern…..
    Vielleicht habt ihr mit manchen Ködern gute Erfahrungen gemacht und könntet mir als Einsteiger ein paar empfehlen und Tipps geben .
    Ich werde an der Steilküste in Schönhagen angeln und vielleicht hat jemand dort Erfahrungen gemacht…..

    Danke schonmal im Vorraus 🎣🎣🎣

    27.09.21 19:43 0
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Abu Tobi, Hansen Stripper... Beide sehr aggressiv. Der Tobi in 18 Gramm lässt sich allerdings nicht so gut werfen...

    Zwar kein Blinker aber auch sehr gut... Falkfish Spöket.

    Und was noch gut funktioniert, sind kleine Jerkbaits bis 7-8 cm... der Salmo Slider oder Strike Pro Buster Jerk zum Beispiel

    27.09.21 21:28 0
  • Profilbild WawA4n

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.09.21 22:09 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Die Grün Weißen von möresilda in 18 oder 21 g sind Top.
    Die klassischen Blinker von Snaps und Hansen sind auch nicht verkehrt.
    Die Dekore welche ich nutze ähneln sich alle:
    Schwarz weiß. Grün weiß. Silber schwarz. Rot schwarz.
    Letzteres Dekor nutze ich jedoch meist für Dorsche.

    Ein Tipp von meiner Seite aus: ersetze den Drilling durch einen vernünftigen Einzelhaken. Damit vermeidest du erheblich die Hängergefahr.

    Wobbler sind auch mal einen Blick wert, die fliegen oftmals weiter und bringen aus meiner Sicht mehr.
    Meine Lieblings wobbler sind falkfish Spöket oder der Gladsax Fiske in 18g schwarz weiß.

    Im Idealfall werden diese im mittelwasser geführt. Dies beinhaltet auch, dass man mal den Wobbler etwas absinkzeit geben sollte, damit der auch auf gewisse Tiefe kommen kann.
    Die einholgeschwidigkeit darf auch mal variieren, sowie das twitchen.

    27.09.21 22:14 1
  • Profilbild Han82

    hansen Stripper ist top.

    28.09.21 04:01 2
  • Profilbild savage_tim

    Cool super Leute danke werde ich morgen mal in Angelladen gehen 🎣🎣🎣

    28.09.21 04:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Nemsis

    Hansen Flash

    30.09.21 06:25 0
  • Profilbild Steven Young

    Hansen Flash, Savage Gear Sandeel dürfen in keiner Tacklebox fehlen :-)

    30.09.21 07:42 0
  • Profilbild savage_tim

    Jo alles klar danke den Sandeel von SG hab ich schon, bis jetzt nur 2 Hornhechte auf den :)

    08.10.21 15:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler