• Profilbild Lucifer336

Servus allerseits, wie ihr anhand des Tietels lesen könnt habe ich vor im August-September mal neue Angelufer zur erkunfen und wollte mal von euch wissen was ihr mir empfehlen könnt. Ich besitze 2 Brandungsruten (1x 4,20m und 1x 3,9m beide jeweils bis zu 250 WG) Sowie ein paar Steckruten bis 2,6m mit bis zu 45gr Wg, 60lbs und 75 gr Wg Baitcaster.

Ich kann also sowohl von der Küste als auch vom Boot aus angeln jedoch kenne ich mich da unten nicht aus. Jeder Hotspot den ihr mir empfehlen könnt wäre mega.

12.01.25 18:49 0
  • Profilbild Max743

Hallo, weißt du grob in welches Gebiet es gehen soll oder musst du das noch aussuchen?

12.01.25 19:05 0
  • Profilbild Lucifer336

das ist ja die große Frage. Die Frau kümmert sich um die Planung. Heisst im groben wir fahren mit dem Auto hin und sollte mehr oder weniger nich an Land sein. Weiter als Split wollte ich persönlich jetut nicht fahren weil das ja ohne Maut gute 14 stunden autofahrt wären.

12.01.25 20:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Max743

Ich kann dir Novigrad empfehlen, dort im Hafen ist es sehr gut und auch an der Mündung der Mirna.
    Eine weitere Option ist Pula, dort gibt es auch sehr viele gute Spots wobei ich dir da nicht so viele Tipps geben kann. Wenn du dich für Novigrad entscheidest kannst du mich noch für weitere Tipps fragen. Oder in der Suchfunktion mal nachschauen.

12.01.25 20:26 0
  • Profilbild Lucifer336

Sry dass es jetzt etwas gedauert hat, war ne stressige Woche und privat kann ich dir auch nicht schreiben😅 Meine Freundin hat was feines in Pamici gefunden. Wäre relativ Zentral von allem und könnte somit auch in ner halben Stunde überall sein. Wie siehts dort eigentlech mit dem Wellengang und Bootsteschnich aus? Also falls ich ma so 3km l aufs offene Wasser raus möchte?

18.01.25 11:17 0
  • Profilbild Max743

Hallo, bootstechnisch kenne ich mich leider garnicht aus🥲

18.01.25 11:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Schwommi

Du brauchst um gute Fische zu fangen nicht viel zumindest aus meiner Erfahrung..
    Wir fahren seid vielen Jahren nach Kroatien und hier kommt dir Taktik wie wir unsere Doraden fangen..
    Nimm dir deine Spinnrute muss keine Brandungsrute sein und Stell dich abends so ne Stunde vor Sonnenuntergang an einen Badestrand. Unterwasser sollen aber wenigstens ein paar Steine und so sein also kein reiner Sandstrand. Nimm dir ein Drop Shot rig mit 2 Anbissstellen und werfe die Rute aus. Lasse die Schnur leicht gespannt und du wirst sofort bissen werden. Diese Bissen fühlen sich an wie Hecht Bisse sind aber nur kleine Fische da nicht anschlagen denn die Kriegst du so oder so nd raus. Achso als Köder nimmst du Tintenfisch aus dem Supermarkt stinkt zwar aber ist sehr fängig. Das ganze an einem Haken den kleine Fische nicht in den Mund bekommen. Erst Anschlagen wenn es einen fetten Ruck gibt denn dann ist meistens was mehr oder eniger großes and er Rute....
    Methode 2:
    Wenn du an den Strand Baden gehst bau dir eine kleine Handangel und nimm die Einfach mit ins Wasser. Wühle den Boden mit deinen Füßen kräftig auf damit du die Fische anlockst. Am besten du nimmst dir ne Taucherbrille mit und schaust dir die Fische Unterwasser an wie sie beißen wenn dann ein Fisch den Köder ganz im Mund hat ruckst du einfach an. Die Montage ist einfach eine Normale Grund Montage.
    Tipp: für mich ist Methode 1 Besser und fängiger aber übern Tag kann Methode zwei auch sehr fängig sein. Methode zwei ist auch sehr interessant da man sieht wie die Fische Beißen und dann kannst du dir ein Bild von den Bissen machen die du an der Rute fühlst.
    Viel Spaß!

18.01.25 11:51 1
  • Profilbild Max743

Ich kann zu Tipp 2 noch etwas ergänzen : nimm dir 2-3 Scheiben toast mit unter wasser und zerreibe diese so locker du die Fische sehr schnell an.

18.01.25 12:00 1
  • Profilbild Schwommi

Ja hatte ich vergessen danke 🤝

18.01.25 12:00 1
  • Profilbild Lucifer336

Vielen dank für die tips, methode 2 klingt wahrlich interessant aber zur methode eins, welche schnurdicke, hackengröße und rute wären da zu empfehlen?

18.01.25 19:45 0
  • Profilbild Schwommi

Hakengröße 6 und Schnur ist egal.
    Sollte nur nicht so schnell reißen.
    Du wirst viele Hänger haben nimm dir ne Taucherbrille mit und hol dein Köder immer wieder raus.

18.01.25 22:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler