Beiträge

  • Profilbild Toni79

    Hallo alle zusammen.

    Kann mir jemand sagen wie es im Moment auf Fehmarn mit angeln aussieht? Habe vor in 2 Wochen mit dem Kutter raus zu fahren.

    LG Toni

    23.07.21 17:40 0
  • Profilbild Toni79

    Guten Morgen.

    Ist keiner dort oben angeln? Kaum vorstellbar 😂

    24.07.21 06:01 0
  • Profilbild Angelfutzie

    Na ja es ist juli. Du wirst vor lauter Badegästen wahrscheinlich den Strand nicht mehr sehen

    24.07.21 08:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Wir hatten ja auch vor mit der MS Karoline raus zu fahren. Da sollten keine Gäste im Wasser sein 😂

    24.07.21 08:45 1
  • Profilbild Frey

    Moin.
    Ich fahr am kommenden Dienstag für 2 Tage hoch dann kann ich gerne berichten allerdings fahren wir nicht mit dem Kutter raus😅

    24.07.21 09:06 0
  • Unbekannt

    moin fahre seid ca.25 Jahren von Heiligenhaus mit der Einigkeit raus und habe immer gut gefangen 60 link link /schwarze pilker gehen immer oder auf gummi must du halt probieren

    24.07.21 09:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Hallo Frey,

    das wäre super 👍🏻.

    24.07.21 09:14 1
  • Unbekannt

    noch was denk daran so dünn und so leicht qie möglich z.b 10 er geflochtene

    24.07.21 09:14 0
  • Profilbild Toni79

    Hi Cormuran,

    Pilker und Gufis weiß ich Bescheid. Wollte nur wissen wie die Frequenz ist bzw. welcher Fisch gerade geht 😉

    24.07.21 09:15 0
  • Profilbild Burschiab

    Laut den Berichten im Fehmarn-Angler Forum ist Dorsch wohl nicht so dolle momentan. Platte gehen und vereinzelt Makrelen.

    25.07.21 08:23 0
  • Profilbild Toni79

    Vielen Dank für die Info.

    25.07.21 08:28 0
  • Profilbild Frog

    Hey Toni , muss dich leider enttäuschen wohne hier oben im schönen Norden 🥰erstes Problem die Fangbegrenzung des Dorsches 😞für sieben Dorsche fahre ich nicht mit dem Kutter raus ! Da kannst lieber beim Fischer dir ein paar Dorsche kaufen , das Geld kann man sich sparen (leider ) und du wirst keine Dorsche fangen weil das Wasser einfach zu warm ist ! Dorsch geht erst wieder im Oktober gut hier oben sorry trotzdem viel Petri 💪😉

    25.07.21 09:00 2
  • Profilbild Angler4711

    Kleine Richtigstellung zu Frog‘s Aussage für sieben Dorsche fahre ich nicht raus!
    ⚠️ Aktuell 2021 dürfen nur 5 ‼️ Dorsche pro Angler entnommen werden.
    Und es mag im Sommer nicht die beste Zeit für Dorsch sein, aber es werden trotzdem regelmäßig welche gefangen.
    Viel Erfolg bei deiner Tour Tony79. 🤓

    27.07.21 20:41 3
  • Profilbild Frog

    Ok, sogar noch weniger Dorsche die Mann mitnehmen darf 😂😔.......... naja klar kann man Glück haben nen Schwarm zu erwischen . Nur dann kann die Kutterfahrt auch sehr schnell vorüber sein 🤷‍♂️🤔und dafür ist das alles meiner Meinung nach zu teuer irgendwie . Und es ist halt absolut keine Dorsch Zeit , aber um Himmels Willen will keinen davon anhalten Fischen zu fahren !!! Petri allen 🎣🎣💪😉

    27.07.21 21:56 1
  • Profilbild Firestorm72

    Also das Problem ist doch auch, das du vielleicht ganz schnell deine 5 Dorsche gefangen hast und dann darfst du nur noch zuschauen, bis die anderen ihre 5 Dorsche voll haben. Da hätte ich ja mal keine Lust drauf. Und meines Wissens musst du auch jeden Dorsch der Mindestmaß hat entnehmen. Du kannst also nicht nur die Großen entnehmen. Hast du 5 Kleine gefangen ist der Sack zu.
    Trotzdem viel Spaß

    28.07.21 05:18 0
  • Profilbild Toni79

    Guten Morgen Jungs.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps.

    @Frog: ich sehe es immer als Spaß an. Wenn wir nichts fangen hatten wir eine schöne Dampferfahrt mit HP 😂. Die Familienbetriebe brauchen auch die Einnahmen von den Anglern da sie garantiert durch die Lockdowns gelitten haben.

    @Firestorm: wenn es soweit kommen sollte das man 5 Dorsche fängt kann man es doch auf andere Fische versuchen. Ich nehme auch eine leichte Peitsche mit.

    28.07.21 05:29 0
  • Profilbild Firestorm72

    Wie willst du das denn selektieren? Der Kutter fährt die Dorsche an und somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die dann auch beißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kutterfahrer seine Lizenz aufs Spiel setzen will. Aber du kannst das vor Ort ja absprechen.

    28.07.21 06:25 0
  • Profilbild Toni79

    Ich wollte dann ( vorausgesetzt wir fangen 5 Dorsche ) mit Mefo Blinker weiter machen. Hauptsache die Sehne ist nass 😂🎣

    28.07.21 07:43 0
  • Profilbild Angler4711

    Mit Wattwürmer gehen eigentlich immer ein paar Butt. Und Wittlinge und Seelachse gibt es auch da draußen. 🙂

    28.07.21 08:09 0
  • Profilbild Toni79

    @Angler4711: Das hört sich doch gut an 👍🏻. Genau so wollten wir es machen.

    28.07.21 08:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler