Beiträge

  • Profilbild GerPah

    Moin zusammen,

    ich möchte übernächstes Wochenende auf Fehmarn angeln. Mein Plan ist ein oder zwei Ruten mit Wattwurm auszulegen (Plattfisch oder Dorsch) und mit einer Rute zu spinnen (Meerforelle). Ich möchte vom Strand angeln und nicht ins Wasser waten. Über Tipps zu Angelplätzen, die dafür zu dieser Zeit gut geeignet sind, würde ich mich freuen.

    21.04.22 12:22 1
  • Profilbild DeSpo_0108

    Moin GerPah,

    maßige Dorsche von der Brandung sind die letzten Jahre eher zum Glücksfall geworden. Plattfisch geht aktuell was, aber im Moment eher im Sund im Bereich der Sundbrücke.
    MeFo habe ich selber eine 36er im Bereich Staberhuk um die Mittagszeit gefangen.
    In zwei Wochen kann die Welt aber schon wieder ganz anders aussehen und vielleicht kommen auch schon die ersten Hornhechte bis an die Küste, da auch schon der erste Raps mit der Blüte beginnt.
    Andererseits ist dieses jahr auch der Hering verspätet dran, auch hier bisher noch wenige Fangmeldungen.

    Gruß,
    Denis

    21.04.22 14:50 3
  • Profilbild Carsten 82

    Hallo,

    für dein Vorhaben würde ich mich auf den Norden der Insel konzentrieren. Altenteil, Teichhof, Marienleuchte und Westermakelsdorf.

    21.04.22 22:54 1
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Die SuFu hätte einige hilfreiche Antworten liefern können….
    Ich würde dir eher raten, die Steilküsten zu beangeln.
    Mit dem Dorsch wird das aber voraussichtlich nichts, sofern man Schönwetter Angler ist oder auf das Mindestmaß pfeift 😬

    22.04.22 17:46 0
  • Profilbild GerPah

    Hallo Carsten, hallo Dennis,
    vielen Dank für eure Tipps.
    Ich werde mein Glück mal versuchen.
    Grüße

    23.04.22 17:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler