Beiträge

  • Profilbild Browning

    Moin liebe Angler. Was ich immer wieder beobachte ist das Heringe und Makrelen gehältert werden beim Angeln vom Ufer oder vom Boot in Drahtkörben. Einige Angler posten dazu hier auch Beiträge. Da ich es aus anderen Bundesländern kenne das hältern verboten ist wollte ich wissen wie das in MV ist? Danke für den Input..

    18.09.23 06:45 1
  • Profilbild Rastamann

    Hältern in MV meines Wissens verboten. Wenn ich auf hering bin wird jeder einzeln abgeschlagen das haben die Fische verdient das sich dann sachgerecht versorgt werden.. Finde es schrecklich das viele die Tiere einfach im Eimer werfen und ersticken lassen... Bzw vom Hältern halte ich auch nix muss nicht sein

    18.09.23 06:48 3
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich glaube du missverstehst link "hältere" Heringe auch so.
    Allerdings sind sie dann schon längst tot.
    Man tut sie in Drahtkörbe um sie im Wasser zu kühlen und um sie durch Drehbewegung zu entschuppen,das funktioniert super.

    18.09.23 06:58 4
  • Werbung
  • Profilbild Rastamann

    Genau das kann ich dem auch noch zudas es viele so machen 👍

    18.09.23 07:06 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    genau was der Otter sagt 👍

    18.09.23 07:11 0
  • Profilbild Veribel

    Verboten ist es in MV definitiv. Das mit dem Drahtkörben macht man normalerweise wirklich zum entschuppen wenn die Fische bereits waidgerecht getötet wurden.

    Leider gehört es aber auch zur Wahrheit, dass es viele schwarze Schafe gibt, die die Heringe einfach ohne Betäuben und Abstechen in einen Eimer oder Netz werfen. Erst im April wieder in Stralsund erlebt. Da sind einige immer ganz eifrig so schnell wie möglich die Fische in den Eimer zu werfen damit man ja wieder gleich auswerfen kann. Der Nachbar könnte ja zwei Fische mehr fangen. Leider war an den zwei Tagen, die ich da war keine Kontrolle.

    18.09.23 08:18 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler