Beiträge

  • Profilbild Fischfreund1

    Hi Leute,
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß welche Fische man in Kroatien im Meer vom Ufer aus angeln kann, weil ich nächstes Jahr dorthin in den Uhrlaub fliege und dort ein paar Fische fangen will.

    11.12.17 16:57 0
  • Profilbild Fiete Majatscheck

    kannst auf mein profil gehen!!!!

    11.12.17 18:33 0
  • Profilbild Fischfreund1

    Danke

    12.12.17 19:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Deatrandor

    Ansonsten kann Mann Doraden, Wolfsbarsche und Conger fangen

    12.12.17 20:05 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich eigentlich nicht lohnt, wenn man überlegt, dass man eigentlich noch eine ziemlich teure Angelerlaubnis erwerben muss, was sich dann für ein paar kleine Lippfische und Meerbrassen nicht lohnt. Das einzige was man vllt. versuchen kann, um auch größere Fische zu fangen ist mal einen Hafen aufzusuchen, habe ich aber noch nicht gemacht. Also verspreche dir echt nicht zu viel von der Angelei.

    12.12.17 20:10 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Man kann auch big game auf schwertfisch und Thunfisch machen und Makrelen gibt's auch noch.

    12.12.17 20:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinfisher98

    Das ist wohl richtig, aber es ging ja um das Uferangeln! Zumal Biggame Charter auch nur in einigen Orten vorzufinden sind.

    12.12.17 20:37 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ups das mit dem Ufer hab ich übersehen 😂 ja dann bleiben die üblichenverdächtigen lippfische wie Meerjunker, schleimfische, Grundeln, bei steinigen Gewässern können auch noch Moränen vorhanden sein und mit glück nen Tintenfisch hatte ich in Griechenland damals öfters vom Strand aus

    12.12.17 20:48 0
  • Profilbild Seah53

    Hi, war letztes Jahr in Ciovo auf der zum Meer zugewandten Seite. DorT gibt es gute Brassen Bestände. Im Angelgeschäft gibt es den gemeinen Spritzwurm, dort BIbi genannt. Das ist ein Top Köder auf Brassen und Drückerfische. Am besten eine leichte oder mittlere Spinnrute mitnehmen und mit Laufbleien im Sandbereich angeln (selten, daher auf ner Web Map suchen) Habe Laufbleie 20-40g mit Glasperlen kombiniert und ganz langsam über den Boden geschleppt bzw gejiggt um Hänger zu vermeiden. Bulletbleie hatte ich leider nicht dabei. Konnte so einen 2 kg Drückerfisch landen. Die Viecher sind der Wahnsinn was Kampfleistung im Verhältnis zur Größe betrifft. Man denkt die ersten 5-10 Sekunden nach dem Anschlag man hat nen Hänger. Kunstköder gingen garnicht, habe aber auch erst an den letzten 2 Tagen morgens geangelt was eindeutig besser war als Abends. Doraden sind auch einige ins Netz gegangen. Die Kroaten stippen sehr viel mit Brot und fangen eher die kleinen Fische, deswegen geh auf Grund wenn du was großes willst. Wolfsbarsch war dort auch am Start aber nach dem ersten Biss eines Drückerfischs waren die mir egal....

    14.12.17 01:29 0
  • Profilbild Fischfreund1

    Ich hab gehört das man in Kroatien ohne irgendeine Erlaubnis im Meer angeln kann (ohne Boot) Stimmt das?

    14.12.17 17:37 0
  • Profilbild Seah53

    Nein, musst ne Karte kaufen. Das geht auch online.

    14.12.17 17:59 0
  • Profilbild Hannes.lfh

    Das ist unterschiedlich, in der ganzen Adria ist das angeln vom Ufer kostenlos, habe damals mit 2 Fischern gesprochen. Und dass es sich nicht lohnt würde ich auch nicht behaupten. Ich bin damals Schnorcheln gegangen um zu schauen was mich erwartet und es waren Schwärme an Doraden und Meerbrassen da und unter jedem fünften Stein lag ein Aal. Also bin ich abends für 2 Stunden ans Wasser, wenn gerade Ebbe ist und habe da den einen oder anderen Aal gefangen

    15.12.17 06:10 0
  • Profilbild Seah53

    Das ist falsch. Du brauchst überall vom Ufer am Meer eine Karte. Das wurde vor nicht zu langer Zeit eingeführt.

    15.12.17 12:33 0
  • Profilbild Hannes.lfh

    Dann aber nach Juni 2017

    15.12.17 12:34 0
  • Profilbild Seah53

    dann hast du wohl schwarz geangelt...😂😂😂. Naja zumindest hast du dich nicht erwischen lassen. in Kroatien gibt s da richtig Ärger für. SCHAUT MAL HIER

    link

    15.12.17 12:40 0
  • Profilbild Hannes.lfh

    Und ich hab extra die 2 Fischer gefragt weil im Netz nichts zu finden war😹 naja man lernt ja aus Fehlern

    15.12.17 12:44 0
  • Profilbild Fischfreund1

    Thx👍🏻

    16.12.17 13:42 0
  • Profilbild Fischersphilipp

    kann kroatien nur weiter empfehlen. abends hatt man im hafen sogar chancen auf baraquda! ich würde einfach einheimische vollquatschen das die dich mit aufs boot nehmen. die sind alle super nett. der eine hatt mich und mein kumpel 12 stunden rumgefahren und uns spots gezeigt. der hatt auch kiloweise köder gesponnst. vom ufer angeln macht auch spaß aber man verwirft ne mänge tackle. wünsch dir aufjedenfall viel spaß und petri

    17.12.17 11:42 0
  • Profilbild Fischersphilipp

    und pass auf einige fische sind giftig. sollte man nicht berühren!!!

    17.12.17 11:43 0
  • Profilbild Fischfreund1

    Ja weiß ich schon Danke

    18.12.17 16:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler