Fliegenrute für Meerforelle
Moin,
ich würde gerne mit dem Fliegenfischen auf Meerforelle anfangen.
Was nimmt man da für Ruten und Rollen für Meerforelle?
Und was kostet eine anständige Einsteigercombo?
Lg
Ich würde dir eine #7 Rute empfehlen. Ne gute Rute fängt bei 200-300€ an. Die Rolle ist nicht so wichtig da du ja die Schnur mit den Händen führst. Dann ne vernünftige intermediant Schnur und Streamer.
Ok danke. Also kann man mit ca 350€ rechnen?
Nur für das Takel sollte das hin kommen.
Dazu kommt ja noch eine Warthose,Stiefel und eine gute Auswahl an Fliegen ist aufn nicht günstig. Ich würde dir empfehlen wenn du ernsthaft damit anfangen willst, dir deine Fliegen selber zu binden.
Ja Wathose und so hab ich schon, Fliegen auch ein paar.
Ich gehe öfters auf Mefo, aber bisher halt immer mit Spinnrute
Ich habe damals mit ner Rute von Moritz angefangen war ne Snowbee Diamond #7 .Die war vom Preis überschaubar. Hat ihre Sache gemacht aber irgendwann kam dann ne BVK #6 dazu. Super Rute und meine so um die 250€ . Aktuell fische ich eine Guideline RSI #7 die aber eigentlich #8 ist dazu entweder nen Schusskopf oder ne Wf Schnur SI (slow intermedite)Coastel und co. Rolle ist ziemlich latte würde aber ne große Spule empfehlen(gibt nicht ganz son gekringel)und die Bremse sollte funktionieren denn ne anständige Mefo geht auch schon mal ins backing
Guck dir mal die Komplett-Kombos von Vision an (z.B. bei adh fishing). Da hast du alles dabei, die Kombos sind aufeinander abgestimmt und du hast ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und kannst nicht viel falsch machen. Ich empfehle ebenfalls eine #7 Rute. Da kannst du zum Einstieg recht vielseitig und gerade bei den Bedingungen an der Ostsee recht breit aufgestellt fischen.
Vielleicht findet du ja irgendwo ein Händler, wo ein Set gerade im Angebot ist. Dann kommst du vermutlich so bei 300€ raus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!