Beiträge

  • Profilbild Paul Steuber

    Moin, ich wollte die Tage mal auf Plattfisch Angeln gehen und wollte fragen ob man anstatt wattwurm auch Regenwurm nehmen kann?

    05.04.21 10:05 1
  • Profilbild Marc F.

    Denke der wird im Salzwasser schnell austrocknen

    05.04.21 10:06 1
  • Profilbild Zeroemisson

    Bei nem Kumpel ist letztens eine kleine bei Regenwurm eingestiegen.
    Ich bin ein Fan so Seeringelwürmern.

    05.04.21 10:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Felix Bösing

    Wir haben letztes Jahr vom Boot aus top mit Tauwurm gefangen, haben darauf mindestens genau so gut gebissen wie auf seeringel- oder wattwurm. Der Tauwurm ist noch etwas robuster, hab mit einem Wurm als ich es drauf angelegt habe 5 stk gefangen bis ich ihn dann doch austauschen musste👍🏻

    05.04.21 10:24 4
  • Profilbild WawA4n

    Je nach Angelmethode, Montage und Jahreszeit funktioniert der Tauwurm/Regenwurm ganz gut.
    Z.B mit dem Buttlöffel oder wenn man vom Boot aus mit leichter Drift angelt.

    Allerdings würde ich diesen aus meiner Sicht als Notköder deklarieren, da dieser sehr oft von anderen Fischarten verschmäht wird und dieser nicht wirklich universell in der Ostsee funktioniert.

    Seeringler sind in der Ostsee mit Abstand die besten Köder, wenn man auf Platten angeln will.
    Sie sind Robust, Anfängerfreundlich, haltbar und schmieren die Finger nicht so voll.
    Daher empfehle ich dir diese Köder, bevor du zu Wattis oder Regenwürmer greifen willst.

    05.04.21 16:05 2
  • Profilbild DiddyDietzel

    Hallo Die Heringe beissen , ein Streifen auf den Haken fertig

    05.04.21 16:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Angler4711

    @Paul Steuber: Regenwurm ist der perfekte Köder zum Angeln auf Flunder. Da würde ich von Watt- und Seeringelwurm abraten. Wenn die Flundern ins Süßwasser ziehen ist dieser Köder die 1. Wahl!
    Allerdings hast du leider nicht angegeben wo du den Flundern nachstellen möchtest! 🤓

    06.04.21 04:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler