Freies Gewässer
Moin zusammen,
Kurze doofe Frage ich bin nacher in hooksiel am Außenhafen, jetzt steht bei dem Gewässer,: Verein unbekannt // freies gewässer ✅
Bedeutet das, dass ich keine Angekarte dort kaufen muss ?
Personalausweis oder Reisepass: Zur (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)schereischein (Angelschein): An vielen Binnengewässern oder schiffbaren Flüssen, die rechtlich als Binnen- statt Küstengewässer gelten, wird trotz des „freien“ Charakters oft ein amtlicher Fischereischein verlangt. In echten Küstengewässern Niedersachsens ist hingegen oft nicht einmal ein Fischereischein vorgeschrieben – ein Ausweis (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)achtung von Vorschriften: Auch ohne Angelkarte gelten die lokalen Gesetze wie die Küstenfischereiordnung, Mindestmaße, Schonzeiten und das Tierschutzgesetz (Sachkundenachweis zum Töten des Fisches
das würde ich nicht riskieren ohne Karte einfach zu teuer und vielleicht das letzte Mal angeln gewesen!!! lieber richtig informieren im Angelladen der Umgebung.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!