Beiträge

  • Profilbild Pacooooo

    Hallo. Ich fahre im Winter 3 Wochen nach Kuba und will unbedingt ne Mehresrute mitnehmen, nun muss ich nur noch 3 Sachen wissen.
    1. Darf ich eine Angelrute nach Kuba einführen wegen Krankheiten und so? Is ja in jedem Land anders.

    2. Wie viel kostet es ein Gepäckstück extra aufgeben zu lassen (hab da mal was gehört das man ein extra Gepäckstück aufgeben lassen kann und das vorsichtiger eingeladen wird damit es nich kaputt geht).

    3. Wie ist es mit ner Angel-Erlaubnis in Kuba. Brauche ich eine? Oder wie is das da geregelt?

    29.07.18 18:59 0
  • Profilbild Pacooooo

    Danke im voraus😊

    29.07.18 19:01 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Eine Angelrute extra als Gepäck würde ich nicht aufgeben. Das lohnt sich nur, wenn man einen reinen Angelurlaub plant und dafür besondere Ruten braucht. Rechne mal mit 100-150€ pro Strecke für das Rutenrohr. Da würde ich lieber in eine vernünftige Reiserute investieren. Beachte auch, dass die tropischen Salzwasserfische mächtig Dampf machen. Ohne vernünftige Rolle wirst du keinen Spaß haben. Alles andere sollte sich mit einer kurzen Google Suche nach Fishing in Cuba oder Cuba Angeln herausfinden lassen. Was ich bisher gelesen habe, ist das Angeln vom Ufer dort sehr schwierig und man sollte sich eher Guides buchen. Als Extra Tipp, beim Tarpon Angeln immer auf den Haken achten. Wenn es ein Circle Hook ist, nicht anschlagen, egal was der Guide sagt!

    29.07.18 19:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Pacooooo

    Na klar des weiß ich alles wollte nur die Preise ungefähr wissen und die Rolle wird sowieso im Gepäck verpackt

    29.07.18 19:10 0
  • Profilbild Pacooooo

    Hab bisher nüscht bei Google gefunden alles Ander wusste ich schon aber ich hab mich schon ne Menge damit auseinander gesezt

    29.07.18 19:12 0
  • Profilbild Pacooooo

    Aber danke für die antwort

    29.07.18 19:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Engelke

    Nach Costa Rica wollte die Airline 150€ pro Strecke für das Sportgepäck haben. In Havanna selber soll man wohl ganz gut an der Promenade kleine GTs und Snapper fangen. Die Stelle ist aber wohl sehr überfischt und es ist eher Glückssache. An den typischen Touristenorten ist das Angeln eher schwierig, da dort die ganzen Strände zum Baden sind und die Boote für Gelegenheitsangler ausgelegt sind. Da darfst du dann mit etwas Muschelfleisch ein paar 40er Snapper fangen und das wars. Falls ihr einen Mietwagen habt und du die Zeit und Freiheit hast, würde ich zu den Schwarzbarschseen fahren. Durch die hohe Temperatur sind die Barsche dort zu Monstern gewachsen und es ist möglich einen Barsch zu fangen, von dem jeder Anerikanische Profiangler nur träumt.

    29.07.18 19:16 0
  • Profilbild toka

    Victor Erasmus vom YouTube Kanal "Ich geh angeln" war vor nicht allzu langer Zeit in Cuba. Schau dir die passenden Videos an. Wenn man sich das ansieht, hat man irgendwie keine richtige Lust mehr dort zu angeln.

    29.07.18 19:23 0
  • Profilbild Pacooooo

    Jo aber ich kann nich 2 ruten mitnehmen ich guck mal ob ich wegen den Schwarzbarschen die 11€ Polenmarkt Rute mitnehme aber ich ich will unbedingt im salzwasser Fischen ich will mindestens ne kleine Carvalla bzw. Gt oder Jack angeln

    29.07.18 19:23 0
  • Profilbild toka

    blöde Autokorrektur 😤

    29.07.18 19:24 1
  • Profilbild Pacooooo

    Viktor Erasmus😅

    29.07.18 19:24 0
  • Profilbild Pacooooo

    Ne ich weiß schon aber Isch will da ANGELN koste es was es wolle

    29.07.18 19:26 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ich habe mal ein bisschen gesucht. Grundsätzlich braucht man eine Lizenz zum Angeln, die soll man aber vor Ort relativ einfach bekommen. Für reguläres Uferangeln soll es eigentlich keines brauchen, weil die meisten Leute mit Booten raus fahren und vom Ufer eher von Einheimischen geangelt wird. Diese werde aufgrund der Armut nicht kontrolliert. Am besten schaust du bei Google Earth nach Felsen, die ins Wasser ragen und etwas abseits der normalen Strände liegen. Dazu längliche Wobbler in Silber/blau oder ähnlich und du wirst deinen Fisch ohne Probleme bekommen. Mit etwas Glück und Händen und Füßen triffst du einen lokalen Fischer, der dich mit raus nimmt. So habe ich das auch in CR gemacht und am Ende saß ich für einen Spottpreis auf einem dicken Boot beim Thunfisch angeln.

    29.07.18 19:43 1
  • Profilbild Pacooooo

    Jo genau so hab ichs mir vorgestellt danke für die info

    29.07.18 19:45 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ich habe gerade gesehen, dass du 15 bist und wahrscheinlich mit deinen Eltern unterwegs bist. Ich weiß nicht wie viel Geld du zur Verfügung hast, ich habe mir für meinen Urlaub die Akilas Travel geholt. Die hat super in den Koffer gepasst. Mit 80gr WG kannst du eigentlich alles machen, was du dort brauchst. Für größere Fische, brauchst du schon Big Game Gerät, dass deutlich teurer ist. In welcher Region seid ihr denn unterwegs? Dann kann ich mal schauen, ob es irgendwelche Forenbeiträge oder amerikanische Berichte über das Gebiet gibt. Falls du irgendwo Hilfe bei der Übersetzung brauchst, kann ich dir auch gerne helfen.

    29.07.18 19:51 0
  • Profilbild Pacooooo

    Havana bis rüber zur Provinz Villa clara

    29.07.18 19:52 0
  • Profilbild Pacooooo

    Falls ich nen Fischer finde der mit mir und meinen Eltern raus fährt will ich gucken wo meine Grenze is, klein anfangen und mich hocharbeiten wens geht (wenns beißt) 😅 hab auch schon davor mit David Wenzel geschnakt wie das so leuft hab auch schon Na paar Infos gekriegt

    29.07.18 19:54 1
  • Profilbild Florian Engelke

    In dem Gebiet gibt es Hauptsächlich Bonefish, Tarpon und eine Art die Permit heißt. Vom Ufer aus fischt du also dann über Sand auf Riffe zu. Dafür sind kleine Gummifische oder Fliegen, die einen Schrimp imitieren am Besten. Die Bonefische und Permit werden dir schon den Drill deines Lebens bringen. Falls du tatsächlich einen Tarpon bekommst, wirst du die Hilfe von deinem Vater brauchen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

    29.07.18 20:04 0
  • Profilbild Pacooooo

    Ja ich will gucken was geht vllt klappt auch mal mit ner Carvalla das wäre ja mein Traum

    30.07.18 04:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler