• Profilbild Gabriel_Raposo

Moin ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Angelm im Ozean in Portugal hat und ob man eurer Meinung nach auch mit einer Hechtcombo angeln kann?( Ich bin broke 😭 ) . Ich freue mich auch natürlich über alle Ködertipps✌️
    Lg und tight Lines

02.06.25, 16:44 2
  • Profilbild Housemeister

Kommt drauf an, wie schwer deine Hechtcombo ist und worauf du es abgesehen hast.

02.06.25, 16:53 0
  • Profilbild Gabriel_Raposo

20-80 Gramm. Ich habe es auf alles abgesehen was ich angeln kann

02.06.25, 17:17 0
  • Werbung
  • Profilbild isar_fischer

Kannst du. Solltest halt das Ködergewicht fischen, dass du sonst auch mit der Rute fischst.
    WICHTIG: Salzwasser ist sehr aggressiv gegenüber dem Material, deswegen solltest du Rolle und Rute nach jedem Angeln gründlich mit Leitungswasser abspülen. Wieder daheim dann am besten die Rolle aufmachen und fetten/ölen

02.06.25, 17:21 7
  • Profilbild Milkiway

Am Meer gilt ein Grundsatz. Je weiter du wirfst, desto größer werden die Fische. DeadlyDick (oder Nachbau).
    Kombo reicht leicht. Keine Angst vorm Salz, fische seit Jahren normales equipment am Meer.

Noch einen Unterschied gibt es zu heimischen Fischen. Im Meer wollen die Fische auch fressen Was im Meer schwimmt. Ein Oktopusgummi am Dartjig ist mein Lieblingsköder. Jigging

03.06.25, 06:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler