Beiträge

  • Profilbild Müritzfreund

    Petri,
    Wir fahren anfang August für 11 Tage zum ersten Mal nach Norwegen. Wir sind in Helgøysund Fiskecenter untergebracht und haben uns ein Boot dazugebucht.
    Wir wollen innerhalb des Fjordes bleiben.
    War schonmal jemand dort?
    Hat jemand Tipps für Spots und Gerät?
    Wie sieht es von Ufer von der Anlage aus?
    Ich bin über jeden Tipp dankbar!
    Danke schonmal

    13.02.23 18:18 2
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    also vom Ufer ght es eigenslich in Ganz Norwegen. Als Köder vom Ufer nehme ich immer gerne die Norwegischen 40g oder 60g Pilker die gibt es da in fast jedem Shop für ca. 2€ die sind echt Top und wenn man will kann man auch noch eine Hegene vor den Pilker machen um noch Makrelen zu fangen die gehen aber wenns is auch auf den Pilker. Einfach auswerfen und einkurbeln das recht schon dann beißen die Fische.
    vom Boot aus würde ich 60g+ ( Eher Schwerere Pilker ) nehmen einfach direkt am Boot bis zum Grund absinken lassen und dann eine Umdrehung auf der Kurbel machen und ab und zu mit der Rute leicht ziehen um bewegung rein zu bringen. Wenn man will kann man auch auf den Drilling vom Pilker noch ein Fischfetzen raufmachen dann ist er noch Atraktiver wenn man vom Boot Fischt.

    14.02.23 12:13 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Und als angel zum Spinnfischen würde ich eine 70g Rute mit einer 0.15mm Schnurr da nehm ich die von Spiderwire und beim Pilkern vom Boot 200g Rute mit einer 0.18mm nehmen ich auch die von Spiderwire.

    14.02.23 12:16 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    und Beim spot vom Boot aus schaust du dir einfach eine Tiefenkarte an und sucht nach Steilen kanten Z.B von 30m auf 100m oder sowas.

    14.02.23 12:21 0
  • Profilbild Müritzfreund

    Danke schonmal für die Tipps!
    Ich habe eine Zander Rute Bis 72 g wurfgewicht. Kann ich die zum Spinnfischen nehmen?
    Ich hätte noch eine Karpfenrute bis 150 g und eine brandungsrute bis 200 g
    Kann ich die auch irgendwie verwenden?
    Ich brauche immer alles für 2 da mein Vater auch angeln möchte und nur Ausrüstung für Forellenseen hat.

    14.02.23 12:56 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    ja die Zanderrute ist Genau richtig.
    die Karpfenrute geht nur wenn man vom Ufer aus über nacht zumbeischbiel nen Köderfisch oder so rauswürft.
    und die Brandungsrute ist die zum spinnfischen wenn ja dann gehts wenn nein dann geht die nicht.

    14.02.23 13:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Müritzfreund

    Wäre die rute was für das Pilkern von Boot? linklink

    14.02.23 13:57 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    die ist Top

    14.02.23 14:04 0
  • Profilbild Müritzfreund

    hätte noch jemand explizite Infos zur Anlage und Umgebung?

    20.02.23 06:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler