Hering
Moin kann mir jemand sagen wie ich jetzt Hering in der Hörn fange also Köderführung und so?
Ich angle auf Hering am liebsten mit Blinker anstelle des Heringsbleis. An besten einen ca 30g schweren, damit man auch auf tiefe kommt. Der vorteil mit dem Blinker ist, dass man mit dem flexibler in der Wasser Tiefe ist. Am besten einfach auswerfen, und langsam einleiern. Und dann halt immer in der Absinkzeit variieren bis man den Schwarm gefunden hat
ok
und wie holst du ein
Einfach langsam einkurbeln. Heringe sind da so ziemlich die unkompliziertesten Fische. Auswerfen, 2-3 Sekunden warten, einkurbeln. Nächster Wurf vielleicht 4-5 Sekunden warten, dann einkurbeln
ok danke
Kleiner Tipp, wenn es mit den Heringsvorfächern mal nicht so gut klappt, Makrelenvorfächer verwenden, das konnte je nach gewählter Art Wunder wirken. Es ist außerdem zu bedenken das Heringe eher Schönwettwerfische sind, da sonst der visuelle Reiz nicht da ist.
häufig sieht man heftige Pilk-Bewegungen. Weniger ist mehr. Durchsacken lassen und schauen, wo sie stehen...Mit gesenkter Rute einholen.
also einfach nur monoton einholen?
Reicht häufig auch. Ich meinte eben was anderes: Mit gesenkter Rute einholen, wenn der Fisch dran ist.
Ansonsten durchsacken lassen, immer mal etwas anheben, einholen, bis du den Standort der Fische kennst. Dann natürlich nur noch da fischen.
Ist kein Hexenwerk. Du kannst dich auch leicht parallel zum Ufer stellen, das macht es einfacher. Wichtig ist, grade auszuwerfen, wenn einer dicht neben dir steht, und generell zu schauen, wo die Mitangler hinwerfen. Man trifft da auch Leute, die nicht ganz so gezielt werfen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!