Beiträge

  • Profilbild Steffenp.

    Hallo, ich bin nun das zweite Jahr auf Hering aus und ja ich fange Hering aber immer mässig bis wenig. Wenn man dann andere sieht klappt es dort besser.
    So nun haut mal eure Erfahrungen hier in die Runde. Montage, Schnur und Technik für gute Erfolge. Ich angel regelmäßig in Lübeck

    09.04.24 18:00 0
  • Profilbild pelzerhaken

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.04.24 18:09 0
  • Profilbild SostHo

    kleinere Haken nehmen
    Alle Gewässer Schichten abfischen (mit mefo blinker statt blei zb)
    Abends oder morgens
    Seite wechseln wenn windabgewandte Seite zb nicht geht dann windzugewandte Seite probieren
    tiefere stellen rumfahren und erkundigen wo was geht / viele schuppen liegen

    09.04.24 18:10 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    1. Kleine Haken
    2. Recht weiche Rute mit ausreichend WG
    3. Monofile Schnur
    4. Kein Heringsblei, ich fische nur noch silberne Lochbleche ausm Baumarkt. Fliegen vernünftig und taumeln viel besser durchs Wasser.
    5. Auf die Technik achten, dass man an unterschiedlichen Spots sauber durch die Wasserschichten fischt.
    6. Am ehesten geht morgens und abends was.

    09.04.24 18:41 1
  • Profilbild Melbock79

    Moin, eigentlich ist es schei.... egal mit der Größe der Haken. schaut euch endlich Mal die Mägen an, was er frisst.
    nen normales Paternoster für Hering/-Makrele mit ner 40er Seiten arm und 45er Hauptschnur, fängt genauer wie nen Paternoster mit 25er Hauptschnur und 20er Seitenarm oder was das Schwächtestes hat.
    einfach nen Blinklicht oder Knicklicht oben ggf unten dran und nen einfachen Blinker unter 30g oder ein Stück Lochblech. zum langsamen Absinken, wenn der Herring an der Oberfläche oder Mittelwasser ist.
    normales Heringblei nur verwenden, wenn er am Boden bleibt, wie bei stürmischen Wind, dann kann man auch gegen den Wind Angeln.
    wichtig ist es das die Fussel bis zum Haken abgeschnitten sind, der Haken muss frei liegen.
    dann kommt noch das Wetter hin zu, jetzt ist Neumondwoche, schau doch um wo kräftig gebissen wurde in deinem Bekanntenkrei die Angeln waren, als vor ca 1 bis 2 Wochen.

    außerdem, die Masse an Heringe ist auch nicht mehr da, die Fischindustrie hat auf Befehl der Politik die meisten Fanggründe platt gemacht!!!!!

    10.04.24 09:22 2
  • Profilbild Steffenp.

    Danke für die reichhaltigen Tipps. Das mit dem Lochblech kannte ich noch nicht! 👍

    11.04.24 17:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Steffenp.

    Von wann bis wann kann man Heringe in Lübeck angeln?

    12.04.24 14:19 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich kenn mich gar nicht mit Heringsangeln aus. Aber ich würde dann doch einfach mal die Jungs, die gut fangen, fragen. Die können dir gleich zeigen, was sie besser machen als du.

    12.04.24 14:38 1
  • Profilbild Superflossi

    kann man pauschal nicht so sagen - hat was mit den Wassetemperaturen zu tun. Beste Zeit ist Ende März tendenziell bis Mitte April. Zu vermuten ist, dass es bereits jetzt weniger wird und der Hering aus den Laichgebieten schon zurück ist.

    12.04.24 14:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler