Beiträge

  • Profilbild Pike_Hunter_2005

    Einen wunderschönen guten Tag

    Ich möchte nächstes Jahr Meer angeln zum ersten Mal.
    Gibt es Möglichkeiten dass man Heringe und Makrelen am Grund angelt?

    Hoffe auf dicke Fische für euch und leckere

    11.12.22 20:28 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Beide Arten bekommt man eher nicht am Grund.
    Schon in unterschiedlichen Tiefen, aber beim Grundangeln wäre das schon Zufall...
    Wo möchtest du es denn versuchen?

    11.12.22 22:19 0
  • Profilbild Merettig

    Ich hab beim Dorsch angeln schon öfter Makrele und Hering gefangen, aber eher im mittelwasser oder 2-3 Meter über Grund.... Die haben beim absinken gebissen, Ist halt dann Glück, man sollte schon gezielt im mittelwasser Fischen.....

    11.12.22 22:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike_Hunter_2005

    Ich möchte gerne am Ufer angeln wa für Fische kann man am Ufer angeln

    12.12.22 06:26 0
  • Profilbild Merettig

    Plattfische am ehesten, mit Glück Dorsche, aber eher kleinere..... Wenn du an eine Mole oder einen Steg gehst geht mit Glück vielleicht auch Hering....

    12.12.22 06:46 0
  • Profilbild Dominik Widmaier

    Hornfisch ist auch möglich

    12.12.22 12:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Entscheidende Frage wäre ia wo und an welchem Meer?
    Hab schon alles mögliche vom Ufer gefangen.

    Dorade,Hornhecht,Wolfsbarsch,Makrele ,Köhler usw....

    Makrelen ballern eigentlich überall auf den Köder wenn sie da sind.
    Hab sie aber häufiger Oberflächen nah und im Mittelwasser gefangen.

    Grüße Fly

    12.12.22 12:49 0
  • Profilbild vonda1909

    Für den Hering musst du aber nicht bis am Meer.
    Für Makrele kannst es vom Kutter versuchen

    12.12.22 16:29 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Sehr schmackhaft und oft auch gut vom Ufer fangbar, der Wittling! Bekommt man beinahe in jedem Hafen, da ziehen immer wieder große Schwärme rein. Auf Naturköder oder kleine Kunstköder bekommt man immer welche an den Haken.
    Die beißen die Gummis aber gern kaputt oder klauen die Ködern vom Haken, weil sie oft spitz beißen... Das muss man nur wissen..

    12.12.22 16:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler