Hering pelagisch mit ganz eigenen Erkenntnissen
                                                mal anders auf Hering? Geht.Und einige klassische Ansätze gegen baden
                                                Ansätze gegen baden? Trockenanzug? 😉
Und was sind jetzt die Erkenntnisse?
                                                Selbst die Verwirrung ist verwirrt 😅
                                                sorry...jetzt aber....entgegen meiner Meinung, dass Heringsschwärme immer gemischt sind - dem ist nicht so - die großen sind in eigenen Schwärmen unterwegs. Gerade bei den großen Heringen hat das klassische rot- weiße Heringsblei Scheuchwirkung. Wir konnten das mit 2 Paternostern nebeneinander gut beobachten, auf was die Wahl fiel teuer ist nicht gleich gut - am fängigsten waren die sehr günstigen Paternoster von Lidl Mit dem Panoptix lässt sich natürlich sehr gut selektiv angeln - du bewegst den Paternoster nur, wenn dein zielfisch zu sehen ist. Nur "runterhängen" in die Strömung brachte selten Bisse - auch in fetten Schwärmen
Was hast du denn anstelle des rot-weißen Bleis drangehängt, wo die Scheuchwirkung dann kleiner war? Verbinderblech? Sehe ich häufig und nehme ich auch selber.
                                                Ein einfaches Birnenblei
                                                Wir gaben vom Herimgsblei die Farbe abgemacht - war auch i.O.
Ich finde tatsächlich, dass die Flachverbinder aus dem Baumarkt am besten gehen.
                                                @DeadbaitHamburg bin ganz deiner Meinung
                                                Ich glaub wichtig ist wirklich, dass das Ding möglichst unauffällig ist - Rot - Weiß ist zumindest doof
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!