Hering pelagisch mit ganz eigenen Erkenntnissen
Superflossi
mal anders auf Hering? Geht.Und einige klassische Ansätze gegen baden
0 -
Bloomsmith
Ansätze gegen baden? Trockenanzug? 😉
1 -
DeadbaitHamburg
Und was sind jetzt die Erkenntnisse?
0 -
Werbung
-
Thomas Switulla
Selbst die Verwirrung ist verwirrt 😅
6 -
Superflossi
sorry...jetzt aber....entgegen meiner Meinung, dass Heringsschwärme immer gemischt sind - dem ist nicht so - die großen sind in eigenen Schwärmen unterwegs.
0
Gerade bei den großen Heringen hat das klassische rot- weiße Heringsblei Scheuchwirkung. Wir konnten das mit 2 Paternostern nebeneinander gut beobachten, auf was die Wahl fiel
teuer ist nicht gleich gut - am fängigsten waren die sehr günstigen Paternoster von Lidl
Mit dem Panoptix lässt sich natürlich sehr gut selektiv angeln - du bewegst den Paternoster nur, wenn dein zielfisch zu sehen ist.
Nur "runterhängen" in die Strömung brachte selten Bisse - auch in fetten Schwärmen -
DeadbaitHamburg
Was hast du denn anstelle des rot-weißen Bleis drangehängt, wo die Scheuchwirkung dann kleiner war? Verbinderblech? Sehe ich häufig und nehme ich auch selber.
0 -
Werbung
-
Superflossi
Ein einfaches Birnenblei
0 -
Superflossi
Wir gaben vom Herimgsblei die Farbe abgemacht - war auch i.O.
0 -
DeadbaitHamburg
Ich finde tatsächlich, dass die Flachverbinder aus dem Baumarkt am besten gehen.
1 -
ZETTIJonas
@DeadbaitHamburg bin ganz deiner Meinung
0 -
Superflossi
Ich glaub wichtig ist wirklich, dass das Ding möglichst unauffällig ist - Rot - Weiß ist zumindest doof
0 -
DeadbaitHamburg
Und das Dreiecksblei sackt schneller durch und taumelt nicht so schön ab wie das Blech. Letztens hatte mein Nachbar ein rein weißes Blei dran und damit auch gefangen, aber das Blech holt am meisten.
1