Beiträge

  • Profilbild C. Peters

    Moin zusammen, mein Kumpel und ich möchten morgen Richtung Kiel Es Tagsüber auf Heringe und Abends auf die Grundjäger unser Glück versuchen. Wollten Am NOK in Kiel beginnen und schauen ob es beißt. Kann uns wer weitere Tipps zum Angeln in Kiel geben? Wir 2 wären euch sehr dankbar. Es ist auch in Kiel wahrscheinlich nicht überall erlaubt zu fischen und möchten uns daher vorher gern informieren. Schöne grüße und dickes Petri an alle

    30.03.23 11:16 1
  • Profilbild Piet.Klopsch

    Am Kieler Hafen fängt man gut

    30.03.23 11:37 0
  • Profilbild C. Peters

    Danke, du meinst am Thiessenkai?

    30.03.23 11:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Erik34

    Für den Nordostsee Kanal braucht man einen Erlaubnisschein

    30.03.23 12:00 0
  • Profilbild C. Peters

    Danke Erik, hier haben wir beide die Jahreskarte.

    30.03.23 12:01 0
  • Profilbild Piet.Klopsch

    Am Hauptbahnhof

    30.03.23 12:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Erik34

    Ok gut

    30.03.23 12:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Thiessenkai in Holtenau, Sartorikai in der Innenstadt, im Stadtbereich kann man noch weitere Bereiche beangeln, unter der Holtenauer Hochbrücke.

    Aber Vorsicht, der Dorsch hat in der Ostsee scheinbar bis 31.03. Schonzeit!!

    30.03.23 15:55 0
  • Profilbild C. Peters

    besten dank @ZanderGummi
    da hätte ich nicht dran gedacht, dann werden wir uns wohl weitestgehend am Kanal aufhalten. Wenn die Heringe da schlecht drauf sind könnte man ja nochmal umswitchen um abends am Kanal auf Pladde und Dorsch zu gehen. ist ja keine weite Reise

    30.03.23 16:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Pladde kannst du am Kanal bis ca Rendsburg überall bekommen.
    Aber am ehesten dicht an Kiel...
    Wenn euch langweilig ist, packt ein paar Mefo Blinker ein, kann man auch ruhig mal probieren, wenn man im NOK dicht bei Kiel ist... oder am Thiessenkai...
    Heringe werden schon in brauchbaren Mengen gefangen, habe heute gerade gesehen, dass sogar schon Höhe Königsförde gefangen wurde und Anfang der Woche in Rendsburg... Also da ist Bewegung...

    30.03.23 16:31 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Und ein Tipp noch, Wittling auf Heringsfetzen am C oder T Rig geht super. Einfach kleine Heringsfetzen an einen Wurmhaken und den über den Grund zuppeln... Wenn die Heringe da sind, sind häufig auch in der Dämmerung und Dunkelheit die Wittlinge da...

    30.03.23 16:45 1
  • Profilbild Der Holsteiner

    Hering immer gut bei Satori und Berger am Kai. Da kann man auch parken.
    Gern genommen auch älter Germania Hafen. Ist aber oft überfüllt.
    Beide Stellen auch gut für Butt,
    Beste Grüße

    30.03.23 17:25 0
  • Profilbild C. Peters

    ich danke euch für eure wertvollen Tipps und werde euch unser Vorgehen und Erfolg oder auch Misserfolg Morgen berichten.

    30.03.23 19:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Auf jeden Fall Petri, mach Meldung, wenn du was ans Band bekommen hast!

    30.03.23 20:12 0
  • Profilbild C. Peters

    Moin, so nun zum Ergebnis. Hering lief super, haben mit 3leuten ca 140stk verhaften können, am besten lief es immer kurze Zeit nachdem die Schleusen geöffnet wurden sowie immer wenn Schiffe vorbei brummten. Platten haben wir, in der Abenddämmerung, 2 kleine maßige gefangen. Sowie einige Dorsche auch mit Maß jedoch war ja leider noch Schonzeit, auch im Kanal wie mir erklärt wurde. Auch im Kanal gilt die Schonzeit sowie auch das Baglimit seid diesem Jahr.
    Alles in allem ein geiler gelungener Tag in Holtenau unter der Brücke. Besten Dank euch.

    01.04.23 00:23 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Gut, dass man helfen konnte! Und Petri!

    01.04.23 07:16 0
  • Profilbild Salmon Almond

    Moin! Wurde dir auch mitgeteilt, welche rechtliche Grundlage für Bag Limit und Schonzeit im NOK gelten soll? Der NOK ist Binnengewässer und kein Gemeinschaftsgewässer der EU. Mir wäre das neu. Was gilt ist das Mindestmaß von 35cm nach BiFVO. Darüber hinaus gibt es aber mWn keine Einschränkungen auf Dorsch im NOK.

    01.04.23 07:53 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Da hat Salmon Almond einen Punkt, wüsste auch keine Quelle, die besagt, dass der Dorsch im NOK ähnlich geschützt wird, wie in der westlichen Ostsee...

    01.04.23 09:21 0
  • Profilbild C. Peters

    Ich Versuche es nochmal raus zu finden. Habe einen Bekannten Mal angehauen. Ich werde mich diesbezüglich auf jedenfall hier nochmal hören lassen.

    01.04.23 10:09 0
  • Profilbild C. Peters

    Ich meine es gefunden zu haben. Es ist auf einer Seite zu finden wo ich mir hier gerade nicht sicher bin ob ich Sie hier nennen darf, aber da dies zur Aufklärung gilt hoffe ich um Verständnis.
    Auf simfisch . de ist es ersichtlich.
    Fischschonzeiten und -Mindestmaße in Schleswig-Holstein 2023

    Dort ist der Dorsch bei Binnengewässern angegeben. Desweiteren habe ich auf der Seite des Lsfv nachgesehen, doch hier ist der Dorsch im Moment nicht aufgeführt was ja auch komisch scheint.

    Nur für mich, denke ich haben wir nicht falsch gehandelt. Schade wäre es jedoch trotzdem sehr wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Was meint ihr dazu.

    01.04.23 10:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler