Beiträge

  • Profilbild Sören Jappe

    Moin! Für mich und einen Kumpel geht es am Freitag nach Kappeln. Dort haben wir uns ein Boot gemietet.
    Ab 8Uhr geht es in Kappeln los.

    Habt ihr eventuell Tipps, Erfahrungen und momentane Fangmeldungen?
    Laufen xy Vorfächer besser als andere?
    Wie viel Gramm verwendet ihr in etwa?
    Worauf sollte man eventuell noch achten?(außer der Papiere, Werkzeug zum waidmännischen töten)

    Viele Grüße und danke✌🏻

    01.04.24 17:03 3
  • Profilbild Allesangler19

    Ich hab die besten Erfahrungen mit 4er Circel-Haken, echter Fischhaut und Fluokopf gemacht. Je nach Tiefe und Strömung mit von nem 20g Blinker (dunkel/ Silber) und da nach oben hin anpassen.
    Die leichten Gewichte haben halt den Vorteil, daß sie bei ner Attacke und Strömung das Vorfach taumeln und somit attraktiver wirken lassen.
    Zum Gebiet und den Bedingungen kann ich dir leider nix raten.
    Dennoch Petri!

    01.04.24 17:15 1
  • Profilbild WawA4n

    30-50 Gramm
    Max 030 hauptvorfach und der Rest auf höchstens 25.
    Haken große bei 5 ist perfekt.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.04.24 17:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Das_O

    Ich hatte letztes Wochenende 125 in 6 Stunden aber vom Ufer aus (nicht direkt Kappeln, das ist mir zu voll). Da brauchtest teilweise 50g-60g wegen der Strömung, wenn sie weit draußen am Grund stehen. Vom Boot geht's wohl auch leichter. Vllt noch ein kleines Blech so in der Art vom Scharnier falls sie oben stehen oder im Mittelwasser, dass trudelt länger durch den heißen Bereich...
    Zu den Vorfächern, ich benutze nur die mit den grünen Flouropunkt am Haken mit Fischhaut und Glitzerfäden und Hakengröße von 8-12. Würde nach Rabelsund fahren mit Boot.

    01.04.24 18:13 1
  • Profilbild Benny Kohrt

    die Kontrollieren und ohne Herzstich oder Kiemenschnitt usw kostet es 45 Euro Strafe wer meckert dem wird die Erlaubnis entzogen

    02.04.24 05:06 0
  • Profilbild WawA4n

    Ich habe dort noch nie Kontrollen oder derartiges wahrgenommen.
    Teilweise wurde da mit den geringen Fußball gespielt…

    Solange du eine “Tageskarte” ziehst, bist du auf der sicheren Seite.

    P.S Wurfweite ist da auch vom Vorteil und lässt andere alt aussehen ✌️

    02.04.24 06:01 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler