Beiträge

  • Profilbild Nofke

    Frage an die Hornhechtangler rein interessehalber. Ich bin bin Binnenländer Meeresangeln keine Ahnung wenn ich Fangmeldungen sehe ist das für mich gefühlt ne halbe Tonne pro Angler. Sind die kulinarisch so gut?

    08.05.21 21:14 1
  • Profilbild Norgefreund

    Hi Nofke, ich gebe die nicht mal meinen Katzen😂. Ein Kollege kommt extra von weiter her zum Hornhecht angeln, angeblich sollen Sie schmecken. Meine gefangenen Hornhechte nimmt er also. Ich persönlich verwerte diese nicht.

    08.05.21 23:39 0
  • Profilbild Han82

    mir schmecken sie noch besser als barsch oder link, sie sind ein Leckerbissen.

    09.05.21 04:02 3
  • Werbung
  • Profilbild Dirk Schütz1

    Moin, wie immer alles Geschmacksache. Lecker gebraten schön gewürzt eine absolute Delikatesse. Nicht von der Farbe der Greten erschrecken lassen 😜

    09.05.21 05:41 0
  • Profilbild Nofke

    Hab davon gehört😀. Danke Euch Dreien für Eure Antworten und denen die noch antworten werden im Vorraus

    09.05.21 06:00 0
  • Profilbild Skycaster

    Grüne Gräten haben z.B. auch Aalmuttern aber das ist nach dem Erhitzen kein Problem.
    Ich persönlich mag den Geschmack von Hornfischen nicht so gerne.
    Bitte vorsichtig und kurz garen sonst werden sie schnell trocken im Fleisch.
    Hornis lassen sich auch nach dem Braten gut in Sauer einlegen.

    09.05.21 08:48 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    lässt sich das mit Hering vergleichen?

    09.05.21 11:00 0
  • Profilbild Skycaster

    In etwa ja!
    Schmeckt nur anders, muss man mögen

    09.05.21 11:15 0
  • Profilbild Housemeister

    Geräuchert sind die der Hammer 😍

    09.05.21 11:18 1
  • Profilbild Jule N

    Uns schmecken sie auch gut 😋.
    Wie schon beschrieben auf den Garpunkt achten!
    Vorteil der Grünen Gräten ist das man sie super im Fleisch sieht. Wir braten sie im Ölivenöl mit Knoblauch. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.05.21 08:14 2
  • Profilbild Nofke

    Super Danke. Scheint schönes festes Fleisch zu haben

    22.05.21 08:27 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    @Nofke ich finde, dass manche ein bisschen übertreiben mit dem entnehmen. Ich würde als einzelner nie mehr als 15 Stück pro Jahr entnehmen, weil ich so viel Fisch eh nicht verwenden kann🤷🏾‍♂️ und fangen und dann dem Freund schenken finde ich auch nicht wirklich gut... (es gibt immer Ausnahmen)

    22.05.21 16:43 0
  • Profilbild Nofke

    Na wie gesagt ich staune immer wieviele auf den Fotos zu sehen sind deshalb war ja meine Frage ob die kulinarisch so gut sind wenn ich sehe was manche mitnehmen muss es ja eine absolute Delikatesse sein😂

    22.05.21 16:47 0
  • Profilbild Steffenp.

    Hornhecht ist meiner Meinung nach sehr schmackhaft, ob gebraten, sauer eingelegt, in Aspik oder geräuchert. Einfach Mega. Aber ist halt gemackssache.

    22.05.21 16:58 1
  • Profilbild Nofke

    Geschmackssache das ist klar wie gesagt bin Binnenländer und kenne die nur als Kind zu DDR Zeiten aus dem Fischladen und da lagen die rum was ungewöhnlich ist gab ja nicht viel an Fisch. Bei uns im Fischladen hast gedacht bist im Fließenladen😀

    22.05.21 17:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler