Beiträge

  • Profilbild Chris Oo

    Moin Moin könnt ihr mir Tipps zum hornfisch angeln geben ?
    Wie und wann kann ich sie finden und würde gerne mit dem kleinboot auf sie jagt machen 😉

    07.03.17 20:12 0
  • Profilbild Johnny Heller

    Die kommen kommen erst im Sommer so weit ich weiß, ich habe letztes Jahr 2 mit Herings Stücken gefangen. Man kann aber auch mit einem normalen Blinker angeln oder einen Blinker wo man eine Schnur befestigt wo die Hornhechte sich dann drin verfangen. Kannst du ja auch mal im Internet nachgucken.

    mfg
    Johnny

    07.03.17 22:13 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin.

    wenn der Raps blüht kommt der Hornhecht. So heisst das hier oben im Norden :) also so ab Mai ist mit ihm in Küsten / Ufernähe zu rechnen.

    Gruß Kielfisch

    08.03.17 05:58 3
  • Werbung
  • Profilbild Oliver .H

    Genau Anfang Mai! Und dann ohne großen Aufwand fischen kleine meerforellen blinker das geht immer kanst aber auch mit Wasserkugel tauwurm oder halt herings Stücke

    08.03.17 16:33 1
  • Profilbild Rico 1

    Wenn du mit blinker angeln willst dann mach hinter dem blinker ein Stück 5 bis 10cm langes flurocarbon und da machst du dann den Drilling fest. Ende April fange ich meist schon die ersten mit der wathose. Eine top Stelle ist zierow bei Wismar.

    09.03.17 15:06 2
  • Profilbild Chris Oo

    Und wo halten sie sich dann auf giebts da so hot Spots oder das Wasser durchkämpfen und denn noch eins sind da wo einer war auch noch mehr?

    09.03.17 21:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Rico 1

    Also in zierow ist das ganze wasser voll. Die sind manchmal direkt vor deinen Füßen. An guten Tagen hatte ich in 2 Stunden schon an die 40 hornhechte. Der größte war bis jetzt 87cm

    10.03.17 05:53 1
  • Profilbild carpfishing02

    probier mal die jungen Krabben die beißen wie verrückt drauf

    10.03.17 10:15 0
  • Profilbild SPATZ

    Hallo.! Mitte Mai bis Anfang Juni ziehen die Hornhechte durch den Strehlersund.! Wenn daswetter richtig top ist, sieht man sie über all.! Das Wasser brodelt regelrecht.! Ich nehme immer einen schmalen, richtig schmalen Blinker.! Den musst du dann selbst mit einer 4000'er Rolle richtig schnell einkurbeln .!!!!

    10.03.17 12:36 1
  • Profilbild Nico Schmidt

    Hi,
    wir haben die letzten Jahre immer Anfang Mai zwangsweise Hornis im Greifswalder Bodden gefangen. Köder ist denen eigentlich schnuppe. Wenn du einen Schwarm gefunden hast beißen sie auf alles was einen Haken hat. Wenn du gezielt auf in Fischen willst, am besten mit schmalem Blinker. Entweder machst du den Drilling ab und machst einen Silkekrogen dran oder zwischen Drilling und Haken einfach so 5cm Schnur. Viel Spaß

    10.03.17 14:45 0
  • Profilbild Dominic Scheel

    Genau wenn der Raps blüht ist der hornhecht da mit bebleiter Pose u d heringsstückche

    10.03.17 15:06 0
  • Profilbild riva-roci

    Moin Moin, bei der Rapsblüte ist eine gute Orientierung. Da der Raps sowie der Hornhecht Temperatur abhängig ist. Ist es kontinuierlich wärmer blüht der Raps, die Wassertemperatur steigt und der Hornhecht zieht durch.
    Ich habe letzte Saison gut mit Spinnrute , Sbirolino und Fliege gut gefangen. Von der Brandung sowie vom Boot. Petri riva-roci

    10.03.17 17:28 1
  • Profilbild Rocket

    hi um noch weniger Fehlbisse zu bekommen mach ich denn Drilling vom Blinker ab und mach Schlaufenfäden hinten dran . Denn dadurch bleibt der Hornni auf jeden Fall dran .

    31.03.17 07:34 1
  • Unbekannt

    Mein Tip eine kräftige Spinnrute damit du weit rauskommst eine Wasserkugel und ein Vorfach mit 50cm Länge ein scharfer Zanderhaken und als Topköder ein Hornhechtfetzen das klappt bei mir jedes Jahr aufs neue auch wenn der Horni weiter draußen steht!

    31.03.17 12:03 1
  • Profilbild leonfish

    Blinker mit fäden am ende keine link verfangen sich in drm schwanz.

    31.03.17 21:42 0
  • Profilbild Tim84

    Meine Erfahrung vom Ärmelkanal:
    Pose mit Vorfach (ca. 1m) und als Köder Lachs mit Haut. Den kleinen Haken durch die silberne Haut und los geht's.

    01.04.17 20:08 0
  • Profilbild joni2004

    Moin du Must mit kleinen Hering Stücken und Pose auf sie man erkent sie wenn sie aus dem Wasser springen 👌

    07.04.17 18:57 1
  • Profilbild Chris Oo

    Also finde ich sie eher im flachen Wasser bis 3 m?

    08.04.17 15:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler