Beiträge

  • Profilbild Nok-Meister

    Moin ich suche für die kommende Hornhecht Saison einen guten Spot den ich ohne Wathose gut befischen kann. Ob aktiv oder Passiv ist egal. Es sollte gerne an der Küste bei Kiel sein. Ein Boot steht auch nicht zur Verfügung.

    01.04.24 10:10 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Da bleiben wohl nur die typischen Heringsstellen in Holtenau usw. Alternativ vlt noch die Mole am Bülker Leuchtturm oder auch direkt Eckernförde.
    Mit Glück kann man sie aber generell vom Ufer bekommen, weil die ebenso, wie Mefos, teilweise sehr dicht ran kommen...
    Versuch macht klug...

    01.04.24 10:34 1
  • Profilbild a.kidd

    Kannst mit der spinnrute fast überall vom Ufer aus auf die angeln. Kommen mal sehr dicht an’s Ufer (wie ZanderGummi schon meinte) und sonst hast du meistens genug wurfweite. Mal hat man natürlich Pech, aber einfach mal probieren. Wird sicher klappen :)
    Also Spots, wie ZanderGummi sagt und dazu die klassischen Strände in und um Kiel auch

    01.04.24 10:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Nok-Meister

    okay welche Blinker kann ich nutzen?

    01.04.24 11:05 0
  • Profilbild a.kidd

    Toby, savage gear Sandaale und sonst lang, dünn und flashy

    01.04.24 11:06 0
  • Profilbild Nok-Meister

    okay werde ich mal probieren.

    01.04.24 11:07 0
  • Werbung
  • Profilbild a.kidd

    Gefühlt zu kleine Drillinge nehmen ist wichtig, hab bei den Sandalen tatsächlich überraschend gute Ergebnisse mit Einzelhaken gehabt

    01.04.24 11:07 0
  • Profilbild Till_306

    Ich bin beim Hornhecht angeln überhaupt kein Freund von Blinkern. Ich verwende nur Heringsfetzen am Spirolino. Der Spirolino hat speziell für den Vorhaben den Vorteil, dass du sehr große Wurfdistanzen erreichen kannst. Einfach ganz langsam einleiern und dann sollte es zur richtigen Zeit eigentlich immer klappen. Achte aber darauf dicke Vorgänger zu verwenden diese Fische haben sehr scharfe Zähne.

    01.04.24 11:17 1
  • Profilbild Till_306

    Ich meine natürlich dicke Vorfächer✌️

    01.04.24 11:18 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Kann Zandergummi nur zustimmen, letztes Jahr haben die gut am Thiessenkai und an der Mole am Bülker Leuchtturm gefangen.
    Hab sogar einen an der Hörn erwischt, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht gezielt, da dort zu wenige reinkommen.

    01.04.24 11:18 1
  • Profilbild a.kidd

    @Till_306 hast natürlich recht - mit spiro und fischfetzen angelt man deutlich effektiver und fängt mehr :)
    Mir machen Blinker nur mehr Spaß, weil man die schön schnell führen kann und die Bisse mir da Laune machen😄
    Und natürlich schließt man da die meerforelle nicht aus, die mir meistens lieber ist

    01.04.24 11:19 1
  • Profilbild Dr.Fish

    Hohenfelde bzw. Schmoel ist auch eine gute Stelle

    01.04.24 11:27 0
  • Profilbild Till_306

    @link Das stimmt natürlich👍

    01.04.24 11:29 0
  • Profilbild Nok-Meister

    okay danke

    01.04.24 12:06 0
  • Profilbild cemiiiii

    Du könntest es auch mal in Travemünde versuchen da haben ich und meine Freunde sehr viele auf Pose mit Herings Fetzen gefangen

    01.04.24 12:32 0
  • Profilbild Nok-Meister

    wo in Travemünde genau?

    01.04.24 12:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler