Beiträge

  • Profilbild Bombjack

    Hallo
    Vor zwei Jahren hab ich das erste mal das Watangeln auf Hornhecht ausprobiert. Das war im Strelasund bei Stralsund.
    Mich würden persönliche Erfahrungen dazu auf Fehmarn interessieren. Gelesen habe ich z.B. das es dort bei Flügge, Marienleuchte und Presen gut wäre.
    Aber wie gesagt interessieren mich eure persönlichen Erfahrungen auf Fehmarn.
    Danke schon mal für eventuelle Antworten.

    H. Kremmer

    08.02.21 10:18 0
  • Profilbild Fritzi

    Walnau ist ganz gut.

    08.02.21 11:51 0
  • Profilbild Bombjack

    Danke für den Tipp. Wie lange ist so die Saison auf Fehmarn . Ich weiß nur das im Mai Hornhecht Zeit ist.

    08.02.21 16:15 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Letztes Jahr habe ich linksseitig von der Fähre aus sehr gut gefangen. Dabei habe ich das ganze Areal bis zur „Buhne“ beangelt. Dort kamen sogar gerne mal ein paar MeFos an den Haken.
    Die beste Stelle stelle war Nähe dem strandparkplatz Puttgarden.
    Aber auch alle anderen stellen, die auf der rechten Seite von Fehmarn liegen sind gut.
    Es kommt letztendlich auf den Wind drauf an, wie der pfeift und wie hartgesotten man ist.

    Horni Zeit erstreckt sich meinen Erfahrungen nach 2 Wochen vor Mai und geht bis zum 10 Juni.
    Im Mai lief es allerdings am besten.

    08.02.21 17:41 0
  • Profilbild Bombjack

    Super Infos, danke dafür. Bin leider ein paar 100 km zu weit weg von der Küste. Daher wenig Gelegenheit zum selber erkunden.
    Hoffe Korona macht mir dieses Jahr nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.
    Geht dort eigentlich auch was mit Hering?

    08.02.21 20:54 0
  • Profilbild WawA4n

    Von Heringen habe ich bisher noch nie etwas auf Fehmarn gehört.
    Aber in Heiligenhafen schon etwas öfter.

    11.02.21 10:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Bombjack

    Ja, hab ich jetzt auch so recherchiert.

    11.02.21 12:00 0
  • Profilbild WawA4n

    Falls du in Heilgehafen auf Heringe treffen solltest, wäre ich dir dankbar, wenn du dies hier mitteilen könntest.
    Das würde nämlich mein Wissenschatz rund um Heiligenhafen und Fehmarn nochmal erweitern.

    11.02.21 12:07 0
  • Profilbild Mefo74

    In Heiligenhafen sind eigentlich jedes Jahr Heringe zu fangen. Die meisten Angler stehen dann im Fischereihafen am Ende der Fischhalle.
    Allerdings ist der Heringszug sicherlich nicht so ausgeprägt und lange wie an anderen Spots (link).
    Musst halt wenn du oben bist dich mal umschauen oder bei einem der Angelhändler anrufen. Die können dir sicherlich sagen ob es sich lohnt.
    Heiligenhafen geht übrigens auch super auf Hornhecht. Im Bereich der Steilküste und Leuchtturm bis Strandbar wird sehr gut gefangen. Aber auch Stein- und Graswarder sollte auf Hornhechtgehen, desweiteren gelten die Flachen Bereiche links der Fehmarnsundbrücke vom Festland aus als sehr gutes Hornhechtrevier. Für mich mit Zielfisch Mefo sind sie dann häufig schon lästig😉

    11.02.21 15:42 0
  • Profilbild Jan 1109

    Ich war letztes Jahr von der Schule aus in Heiligenhafen segeln und habe im Fischereihafen ein paar Leute gesehen, die ein paar Heringe gefangen haben. Dann habe ich noch einen Angler auf der Steinmole am Hafen(direkt neben der Segelschule) gefragt und der sagte mir, dass die mit sbiro und Hornhecht fetzen sehr gut Hornhecht fangen.

    11.02.21 15:55 0
  • Profilbild Kinglenni06

    Moin Mefo, Wo genau fängt man denn am besten Hornhechte neben der Fehmarnsundbrücke? Direkt links neben der Brücke, oder eher noch weiter Richtung Großenbrode West? Ich bin habe dort nämlich während der Hornhechtzeit in der Gegend etwas zu tun😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.02.21 15:56 0
  • Profilbild Kinglenni06

    Im letzten Satz hat sich ein Fehler eingeschlichen😅 das "bin" muss weg...

    11.02.21 15:58 0
  • Profilbild Mefo74

    Der ganze Bereich soll gut gehen, speziell gelesen habe ich von den flachen Bereichen mit Sandbänken die gleich links der Brücke beginnen. Habe allerdings selber dort noch nicht gefischt, will dieses Jahr dort aber auch mal auf Mefo los (wenn die Hornis nicht da sind)

    11.02.21 16:14 0
  • Profilbild WawA4n

    Die Steilküste bis hin zum Truppenübungsplatz Puttlos ist ein wundervolles Angelrevier. Die meisten Fischarten sind dort vertreten und garantieren fast immer einen Fisch.
    Aber auch am Strand rechts vom Leuchtturm fängt man auch sehr gut die Hornis, zumindest bis zu dem Findling nähe der Sunset Bar.

    An dem vom KingLenni eingefügten Kartenareal habe ich dagegen keine guten Erfahrungen vom Ufer aus verzeichnen können, daher meide ich diesen Abschnitt bei jedem Heiligenhafen Besuch.

    11.02.21 20:05 0
  • Profilbild WawA4n

    @Mefo
    Hast du schon mal bei dem blauen Haus geangelt bei Graswarder?
    Denn das wird dieses oder nächster Jahr mein Ziel
    Im angehängten Bild rechts siehst du teilweise das Haus welches ich meine. Leider hatte ich kein besseres Bild davon geschossen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.02.21 20:11 0
  • Profilbild Mefo74

    ne, da hab ich mich noch nicht "rangetraut"
    Ist auch recht flach und eintönig. Wobei ich mir mir z.B. im Frühjahr bei leichter Welle und wenn dort Sandaale oder auch Heringe unterwegs sind, ein recht gutes Fischen vorstellen kann.

    11.02.21 20:24 0
  • Profilbild Mefo74

    Im Bereich links der Brücke sollte man auf Mefo auf jeden Fall auf die hinteren Sandbänke waten. Wobei früh morgens (oder Nachts) auch vom Ufer was gehen sollte. Soweit zumindest die Theorie😊
    Mal schauen, Ende März hab ich 2 Wochen Urlaub und will auch mal paar neue Spots probieren

    11.02.21 20:30 0
  • Profilbild WawA4n

    Ich bin auf diese Stelle letztes Jahr im Juli gestoßen und war von dem angespülten Blasentang ganz überrascht. Daher meine Frage. Aber wie es scheint bleibt diese Stelle wohl noch etwas Unerkundet

    11.02.21 20:30 0
  • Profilbild Mefo74

    im November/Dezember haben da paarmal welche gefischt, hab aber mit niemanden gesprochen da ich selber jeweils nur mit der Familie spazieren war.
    Ist halt auch recht flach, die waren recht weit rausgewatet

    11.02.21 20:38 0
  • Profilbild WawA4n

    Das sind schon mal Informationen die auf den ein oder anderen Rückschluss ziehen kann. Danke an dich an dieser Stelle.
    Mein Fazit: ein interessanter Spot wenn die Seeringler unterwegs sind 👍

    11.02.21 20:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler