Hornhecht in der Ostsee
Moin zusammen,
Ich bin am Wochenende an der Ostsee und habe es hauptsächlich auf Hering und Platten abgesehen, aber würde mich natürlich auch über den einen oder anderen Hornhecht freuen. Der Raps blüht zwar schon, aber das Wasser ist bestimmt noch kalt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob die Hornhechte überhaupt schon da sind. Hat da jemand Infos?
Vielen Dank und Petri heil!
Hier gibt's (wie alle Jahre wieder) schon Threads dazu. Andererseits, was würde die Info denn für dich ändern? Du fährst doch eh hin und nimmst passendes Tackle mit.
Also viel Erfolg!
Die frühblühenden Rapssorten hatten wir auch schon.
Für Platten hol dir günstige Garnelen, mach paar in ein Marmeladenglas und nimm die bestenfalls gekühlt mit, auf einen 1er Hacken und wichtig mit so einem elastischen gummi 0,10 mm oder so umwickeln oder so das die halten. 11 Uhr und ab 16 Uhr vorallem ausprobieren. Bin sehr zuversichtlich. Wenn du keine Brandungsruten dann bau mit irrgendeinem Gewicht eine Durchlauf grundmontage und kannst du dann sehr langsam über grund führen, immer 2 min liegen lassen dann 2 kurbelumdrehung und Pause. Fächerartig abwerden. wird klappen
Hering ess ich nicht, Wurmbefall, guck auf die Leber.
auch bei den Plattfischen Leber muss dunkelrot sein, weiße Punkte deuten auf Parasiten hin, wenn es noch im Rahmen ist durchbraten.
Meerforelle einen schlanken braunen Blinker in der Dämmerung. bis es vollständig Dunkel ist und ganz langsam so langsam wie geht. kommt auf die Temperatur auch an.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!