Beiträge

  • Profilbild Keks3343

    moin Leute Ich wollte mal die nächsten Tage auf frühhornhecht angeln und wollte fragen wie ihr auf Hornhecht im Hafen angelt also z.b. mit Blinker Sbirolino oder Wasserkugel ich werde es mit allen drei ausprobieren und wollte fragen ob ihr noch Tipps habt weil ich das erste Mal auf hornhechtangel?

    26.04.19 17:44 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Posenmontage/Wasserkugel: Das wäre die erfolgreichere Methode um viele Hornies zu fangen. Nimm dir einfach ein Stück Hering oder ein Stück Hornhecht und biete es ca. 50-100cm unter der Wasseroberfläche an. Warte ein wenig mit dem Anschlag, da der Silberpfeil die Beute erst noch schlucken muss. Im Schnabelbereich hält der Haken nicht so gut...

    Blinker: Einfach einleiern, er sollte oberflächen nah geführt werden... Am besten du machst statt den Haken einen sogenannten Silkekrogen (auf deutsch: Seidenhaken) an den Blinker. Alternativ kannst du zwischen den Haken und dem Blinker ein 5cm langes Stück Schnur machen. Mit etwas Glück erwischt du so auch eine Meerforelle 😉.

    Du kannst auch Fischstücke hinterm Sbirolino anbieten, wenn Du einen Horni am anderen Ende spürst, warte ein bisschen und schlag dann an. Auch diese werden gaaanz langsam eingeleiert.

    Halte Ausschau nach springenden Hornhechten.... Ansonsten alles fächerförmig absuchen.
    Viel Glück 👍🏻

    26.04.19 18:38 1
  • Profilbild Keks3343

    danke für deine Tipps die silkekrogen werde ich mir morgen kaufen und dann hoffe ich mal dass ich meinen ersten Hornhecht fange👍🎣

    26.04.19 18:41 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler