Beiträge

  • Profilbild Stephan Fordan

    Servus Kollegen

    Ich fahre nächste Woche Richtung Hvide Sande/ Sondervig.
    War länger nicht mehr dort. Wollt mich mal weg von den üblichen Forellenweihern, ans Brandungs oder auch Fiord Angeln wagen.
    Wer kann mir mit einsteiger tipps weiterhelfen? Ja, Gute tipps gibt's auch im Angelladen... aber Vorfreude und Vorbereitung zuhause ist ja auch was was Spaß macht.
    Also.
    1. Was läuft im September überhaupt in Richtung Meer?
    Ist es besser am Strand oder an der den Molen oder Hafen?

    2. Ist der Fjord intressant ohne Boot? Wenn ja in welche Richtung orientieren? Nord Süd? Hecht Barsch Zander oder sogar Lachs?

    3. Standard Brandungs Equipment ist vom Senjor link eher einfach halten oder spezial Montagen binden?

    Würd mich freuen wenn ihr was wisst...
    Grüße


    16.09.21 19:28 1
  • Profilbild Pascal H

    Der Fjord ist ein radikal gutes barschgewässer, ist nicht easy ohne Boot aber geht die kommen meist abends in die Häfen rein dann kannst du sie davor gut fangen. Von den molen haben wir Plattfisch und Dorsch un diese Jahreszeit gefangen, Heringe waren letztes Jahr auch ab Mitte September da! Fahren morgen auch wieder ab den ringköbing und ich bin schon ganz aufgeregt😁wünsch dir dickes petri

    17.09.21 09:33 4
  • Profilbild Stephan Fordan

    Hi Pascal.
    Cool vielen Dank. Werd mein Glück versuen. Wäre Blinker und Jiggen auf Naturfarben was...?
    Einfach schön da oben. Gute Fahrt und Zeit. Lass es dir gut gehen, viel Fisch und Petri Heil!!!

    17.09.21 16:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Matthaeus

    Moin Moin, ich schalte mich mal dazu. Weiß jemand ob es klappt mit Butt Löffel im Hafen auf Platten?

    21.09.21 16:51 1
  • Profilbild Pascal H

    Im Hafen weiß ich nicht aber am Strand klappt es gut waren gestern dort👌🏻ja Spinner und Gummidfiische klappen super! Viel Spaß und Petri ✌🏻

    21.09.21 17:02 0
  • Profilbild Stephan Fordan

    Lass noch was link) Habt ihr ablandigen Wind zurzeit?
    Weiter Petri Heil...

    21.09.21 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Matthaeus

    Pascal H#
    Welche Gummifisch Größe und wieviel gramm des Butt Löffels haben geklappt auf Platte? Am Strand vor Hidesande?

    21.09.21 19:01 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Grüße in die Runde!
    @Pascal H.: von welchem Fjord ist denn da die Rede?
    Bin auch ab nächste Woche da und will natürlich angeltechnisch alles ausprobieren, was geht 😀

    Und weiß von euch wer, ob es dort am Strand lohnt, auf Meerforelle und Wolfsbarsch zu gehen?
    Entsprechend der Internetseite des dänischen Fischereiministeriums gibt es dort wohl lediglich Plattfisch

    26.07.22 05:39 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.07.22 05:41 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Ach halt. Ihr redet vom Ringkøbing Fjord, oder? 😀

    26.07.22 05:44 0
  • Profilbild Stephan Fordan

    Morgen
    Ja Ringkøping Fjord.
    Thema Wolsbarsch... Hab selber keinen gefangen aber ein anderer hatte einen schönen dran. War allerdings letzten September. Rechte Seite bei dem zweiten großen Windrad.
    Kann leider nicht sagen wann was Saison hatt. Aber im örtlichen Angelladen gibts sehr kompetente Hilfe in perfekem Deutsch.... Da gibts auch einen Kalender was wann Saison hatt.
    Je größer der Einkauf desto detailierter die Infos;-) Nein wirklich top die Männer.
    Grüße

    26.07.22 06:06 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    Stephan: vielen Dank!
    meinst du mit windrad innerhalb des Fjordes?
    Oder an der Nordsee?

    26.07.22 06:13 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Und gibt es dort nur einen Angelladen? bzw. weißt du noch, wie der heißt?

    26.07.22 06:14 0
  • Profilbild Jonas05

    @Stephan FordanWelcher Abgeladen ist das?
    Bin in 2 Wochen in Søndervig.
    @Erlkönig wie lange bist du denn in der Region unterwegs?

    26.07.22 06:50 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Hi Jonas, bin vom 06.08. bis 13.08. da. Und du?

    26.07.22 07:03 0
  • Profilbild Stephan Fordan

    Also Windräder waren die Nordseeseitigen.
    Wobei auch die Molen gut waren... Je nach dem...
    Wir hatten Glück, ablandigen Wind davor ruhiges Wetter.

    Angelläden gibts 2, den den ich meine heißt Kott Frid. Liegen nahe beieinander und sind nicht zu verfehlen.
    Ich war auch mehrfach nördlich von Söndervig oberhalb der link ist weniger los.
    Aber wann, wie, wo wissen die vom Laden am besten bin auch nur laie.
    Viel Spaß da oben. Immer eine Reise wert.

    26.07.22 09:39 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos 👌

    26.07.22 09:47 1
  • Profilbild Jonas05

    @Erlkönig ich bin genau zum gleichem Zeitraum da. Ich komme aber bereits am 05.08 an.

    26.07.22 10:08 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Na dann sieh dir doch schonmal die Spots an und dann lass ab 07.08. mal zusammen los 💪

    26.07.22 15:22 0
  • Profilbild Jonas05

    Gerne

    26.07.22 15:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler