Beiträge

  • Profilbild Sören Jappe

    So Hvide Sande 2023 ist für mich gebucht 😍🇩🇰
    Zeitraum 18-25.08
    Denkt ihr in dem Zeitraum sind die Makrelen dort angekommen? Was sind vielleicht eure Erfahrungen? Was sollte ich beachten bzgl Wind, Wetter, Gezeiten und Uhrzeit? Habt ihr ansonsten Tipps zum Tackle?
    Was kann in dem Zeitraum sonst noch klappen?
    P&T ja eher weniger denke ich.

    28.05.23 10:25 2
  • Profilbild Rutenhalter75

    Also ich habe letztes Jahr dort Ende Juli Makrelen geangelt. Das klappte gut. Wenn du von Land aus von den Außenmolen angeln möchtest ist Ostwind von Vorteil und zeitlich früh morgens bei Sonnenaufgang. Wenn du Glück hast sind noch ein paar Hornfische an der Schleusenmauer. Ansonsten geht Plattfisch immer. Ob Aal in diesem Jahr dort noch erlaubt ist, weiss ich nicht. Frag am besten in den Angelläden dort nach. Die sind sehr hilfsbereit und sprechen meist auch fließend deutsch.

    28.05.23 11:11 3
  • Profilbild Rutenhalter75

    Zum Fisch saubermachen kann ich nur die Vereinshalle an den Schwimmstegen empfehlen. Da ist alles fürs Saubermachen vorhanden, inklusive Eis zum Kühlen und wenn du magst kannst du deine Fische draussen auch räuchern und während du wartest auf dem Steg weiterangeln bzw. etwas Fleisch oder Bratwurst auf dem dortigen Grill hauen. Insgesamt sehr tolle Umgebung für Angler.

    28.05.23 11:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Sören Jappe

    Hört sich sehr gut an! Was hast du denn für eine Rute benutzt?
    Ich hätte folgende zur Auswahl:
    Mefo Rute 3,07m lang und 12-32g Wurfgewicht
    Mefo Rute 3,10m lang und 10-40g Wurfgewicht
    Bootsrute 2,10m lang und 30-110g Wurfgewicht
    Pilkrute 2,70m lang und bis 180gr Wurfgewicht

    28.05.23 11:23 1
  • Profilbild BadehoseX

    Wir waren vor 2 Jahren Makrelen angeln und haben mit allen Ruten (von UL-Rute (bis 5g) bis große Ruten (180g) gut gefangen.
    Tatsächlich aber nur auf sehr kleinen Ködern/Haken (zum Schluss haben wir nur noch Heringsvorfächer genommen)

    28.05.23 17:10 3
  • Profilbild Sören Jappe

    Zu welcher Zeit in etwa?

    28.05.23 17:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Rutenhalter75

    Ich habe vom Boot aus geangelt mit einer 40-120g 2,70m Reiseroute. Da hatte ich ein normales Makrelen Vorfach dran mit einem 100g Pilker.

    29.05.23 05:24 1
  • Profilbild Sören Jappe

    Mit der Solea?

    29.05.23 07:31 1
  • Profilbild Rutenhalter75

    Ja, genau. Ich hatte die 3h Fahrt gemacht, weil der Kutter nur 20min fährt und man effektiv gute 2h angeln konnte. Der Kapitän kennt sich gut aus und wir hatte schönen Spass.

    29.05.23 13:12 0
  • Profilbild Sören Jappe

    Die Solea fährt ja leider nicht mehr.. Gab irgendwie einen Motorschaden wie ich gelesen habe

    29.05.23 13:18 0
  • Profilbild unbekannt003

    Moin, falls du hier noch aktiv bist, kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich war letztes Jahr 2x und dieses Jahr auch schon ein Mal oben und der Fang an Makrelen konnte sich wirklich sehen lassen. Kannst ja auf die Nachricht kurz antworten, dann sehe ich, ob sich noch jemand für diesen Feed interessiert 😅
    Petri und viele Grüße

    23.07.23 21:04 0
  • Profilbild Sören Jappe

    Gerne gerne! Entweder hier im forum, privat oder per Insta :)

    23.07.23 21:08 0
  • Profilbild unbekannt003

    Gerne über den privaten Weg, wenn das geht :)

    25.07.23 10:35 0
  • Profilbild Allesangler19

    Bis wann sind die gestreiften denn da vor Ort?

    25.07.23 12:13 0
  • Profilbild kingrules

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.08.23 17:49 0
  • Profilbild kingrules

    Ich war diese Woche in Hvide Sande. War einmal an der Brandung, mit mäßigem Erfolg. heute war ich mit dem Boot draußen auf Makrele. Das hat gut geklappt. Habe aber auch Fänge von der Mole gesehen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.08.23 17:50 0
  • Profilbild Sören Jappe

    Wie viele hattest du denn in etwas?

    17.08.23 17:52 0
  • Profilbild kopes

    War letztes Jahr auch da kannst einfach von den Molen mit Mefo Blinker fischen. Mann muss sich halt immer die Tageskarte kaufen. Ich habe aber eigentlich hauptsächlich neben von Strand aus geworfen dann musst du nix zahlen und konnte auch viele Makrelen fangen so 3 Stück pro Stunde wenn’s läuft.

    17.08.23 20:28 0
  • Profilbild kopes

    Köder war glaube ich 60 g und Farbe grün kannst bei meinem Profil mal die Fänge ansehen

    17.08.23 20:30 0
  • Profilbild kopes

    Köder war glaube ich 60 g und Farbe grün kannst bei meinem Profil mal die Fänge ansehen

    17.08.23 20:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler