ich gehe dieses Wochenende Plattfisch angeln. Habt ihr vielleic
Hallo, ich gehe am Samstag Plattfisch angeln habt ihr vielleicht Tipps wie ich ein paar Plattfische fangen kann. Ich bin Neuling beim Brandung angeln. Also wenn ihr Tipps habt, gern her damit.
Also schön. Wo/wie willst du auf Platte angeln? Vom Strand? Watangeln? Von der Mole? Vom Boot?
Am besten mit dem Boot über Sandgrund, Buttlöffel so leicht wie möglich, dahinter Wattis. Rute nicht zu hart und vom Boot nicht zu lang. That's it.
Nord- oder Ostsee?
Wenn er in der Uckermark wohnt, wird er schon an die Ostsee fahren.
Ich habe den Thread nicht erstellt aber wie würdet ihr das vom Strand angehen? Und wie führt ich die Montage die du vom Boot beschrieben hast?
Vom Boot brauchst Du gar nichts führen. Kauf Dir ein vorgefertigtes Buttsystem mit Buttlöffel. Als Hauptschnur nimmst Du eine gepflochtene Schnur. Die Haken mit Wattis ( dazu brauchst Du noch eine Ködernadel ) oder Tauwürmer ( die gehen an der Ostsee auch gut ) oder auch Shrimps aus dem Supermarkt beködern, Köder zum Grund bringen und Boot einfach treiben lassen. Die Bisse bekommst Du wie beim Grundangeln mit. Ansonsten auf Seebrücken angeln. Da kannst Du ein System ohne Buttlöffel nehmen und ein normales Grundblei einhängen. Köder bleiben gleich. Ansonsten in Brandungsruten investieren und direkt vom Strand angeln. Petri
@Florian: Ich antworte ganz gerne selber, wenn ich gefragt werde 🤣🤣🤣.
"Köderführung"; Die Drift darf nicht ganz so stark sein, die Platte ist nicht so schnell. Bei starker Drift dann halt vom ankernden Boot werfen, Grundkontakt suchen und über Grund ziehen/schleifen.