Beiträge

  • Profilbild BlubbBlubb

    Hallo zusammen,
    Für mich geht es in der letzten Märzwoche nach Kegnaes. Soll zwar ein Familienurlaub werden aber ne Rute dürfte da natürlich nicht fehlen 😁. Hat jemand da vielleicht Erfahrungen wie es mit angeln an der Küste aussieht ?
    Habe wohl gelesen dass man sich im netz die Lizenzen einfach kaufen kann. Und um die Jahreszeit dürfte man dort ja neben den Plattfischen auch Meerforellen fangen.. Da muss man sich nur schlau machen in welchen Bereichen die eventuell geschützt sind. Kommt man vom Ufer aus mit Kunstködern an die Fische ran? Welche Ködergröße kann man da am besten verwenden und wie weit muss man überhaupt raus ?
    Vielleicht hab ich da ja auch garkeine Chance aber wollte einfach mal fragen ob sich da vielleicht jemand auskennt 😁
    LG

    13.02.24 17:25 0
  • Profilbild Lakritzfisch

    Moin, das ist quasi mein „Hausgewässer“. Ich wohne und angle an der Flensburger Förde. Allerdings selten in DK. Aber fürs Angeln in DK kann ich dir die dänische Angelapp „Fishing in Denmark“ empfehlen. Die App ist zum großen Teil auch in deutsch verfügbar, allerdings mit ein paar englischen Einschüben (was in Zeiten von Google Übersetzter und co kein Problem sein sollte). In der App kann man sich die entsprechenden Lizenzen holen und hat sehr gute Beschreibungen zu den Angelplätzen (inkl. Luftaufnahmen, Beschreibung der Strömung, Untergrund etc). Aber auch bei „Alle Angel“ kann man natürlich gute Spots und Fangberichte finden.
    Zum Thema Köder etc. kann ich dir nur Tipps für Meerforellen geben. Dabei ist den Zeitraum eigentlich ziemlich gut. Angeln vom Ufer bzw. mit Wathose ist ausreichend. Die Meerforellen können schon im Flachen Wasser gefangen werden.
    Ich habe regelmäßig Erfolg mit klassischen Meerforellen Blinkern und auch mit Fliegen am Sbirolino.
    Sonst sind auch die Artikel bei Doctor-Catch recht hilfreich (meiner Meinung nach): link_api_views_fulltext=Meerforelle&flag_bookmarks_user=

    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Aber wie such immer du an der Förde angeln gehst: Genieß die Zeit am Wasser und hab Spaß! Es ist ein super schönes Gewässer ;)

    13.02.24 19:51 2
  • Profilbild BlubbBlubb

    Super Tipp mit der App! In der Region werden Meerforellen und Hornhechte angezeigt. Sehr cool. Kann man auch mit Plattfisch rechnen?

    13.02.24 21:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Lakritzfisch

    Hier ist ein Spot von Alle Angeln, der bei dir in der Nähe ist:
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    Ostsee (Als)
    - 229 Fänge
    - 361 Follower
    link

    Wenn man sich die Fänge anschaut, ist viel Plattfisch dabei! Anscheinend auch gut vom Ufer aus. Generell geht in der Flensburg Förde Plattfisch, vor allem je mehr man Richtung Ostsee geht. Bei Keganeas sollte es also gut gehen. Aber ich kann dir die Fangaussichten für Plattfisch im März nicht nennen, da ich hierzu keine Erfahrung habe.
    Im März werden vermutlich noch keine Hornhechte da sein. Das geht erst ab April/ Mai los… aber probieren kann man es natürlich.
    Und wegen Ködergröße, Blinker, Führung etc beim Spinnfischen auf Mefo/ Hornhecht gibt es einige gute YouTube Videos.

    13.02.24 23:22 1
  • Profilbild BobtheBlob

    War August/September 23 da. Hatte nur Glück mit den Platten, aber bin auch noch recht neu an der Rute. Mir wurde der Bereich an der Steilküste am Damm zwischen hav und Ostsee, wenn man nach Kegnaes fährt empfohlen.

    17.02.24 20:58 1
  • Profilbild Yannick1992

    Wo krieg ich denn auf Kegnaes direkt Köder her?

    13.04.24 18:09 0
  • Werbung
  • Profilbild BobtheBlob

    Köder gibt’s in Sonderborg oder halt in mommark

    13.04.24 18:15 0
  • Profilbild Yannick1992

    Gibt es hier keinen Automaten/ Kiste wo man wattwurm bekommt?

    13.04.24 18:16 0
  • Profilbild BobtheBlob

    Nicht das ich wüsste…

    13.04.24 19:30 0
  • Profilbild uweasmus

    Hab mal gelesen das es da welche gibt. Auf jeden Fall vorher anrufen und fragen und dann wird es nur Seeringelwürmer geben. DK ist da auch recht Preisintensiv, falls ihr sowieso mal nach Flensburg rein könnt dort mal in den Angelshop reinschauen. Auch hier vorher fragen ob was da ist.
    Grüße Uwe

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.04.24 12:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler