Beiträge

  • Profilbild Spacestar

    Hallo,Moin,Moin. Habe da einmal eine Frage:Wann ist dieses Jahr mit dem Eintreffen der Hornhechte zu rechnen,wann ist dafür die beste Zeit (Bitte nicht ,wenn der Raps blüht),und wo der beste link mich echt freuen von Euch Antwort zu bekommen..

    14.04.24 01:07 1
  • Profilbild Housemeister

    Wenn der Raps blüht von der Brücke aus

    14.04.24 01:39 6
  • Profilbild blackyjoe

    Ironie on. Da soll es eine App geben, dort kann man verschiedene Gewässer anwählen und sogar die Fänge der zurückliegenden Jahre anschauen. Aber einen Hotspot kann ich dir nennen: Ostsee. Vorhersagen sind schwierig, merkste selbst oder? Trotzdem Petri!

    14.04.24 05:43 3
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

    Mit Ironie hat das wenig zu tun @blackyjoe

    Es gibt einen Fliegenfischer im Fliegenfischen-Forum, der hat so etwas ähnliches wie eine App erschaffen. Fliegenfischer werden da informiert, wann die ersten Hornies, Makrelen, etc. kommen

    14.04.24 06:39 0
  • Profilbild blackyjoe

    Mensch, war jetzt nicht wirklich bierernst gemeint. Aber es ist doch einfach, sich hier zu informieren. Gewässersuche/Karte öffnen, und dann findet man doch hier schon genug Infos, Er will ja jetzt wissen, wann die Hornis in DIESEM Jahr kommen, da ist jede Angabe reine Spekulation. Und die Spots werden hier auch nicht gerne öffentlich gemacht.
    PS: Welches Forum meinst du genau? Das würde dem Kollegen doch ein bisschen weiterhelfen.

    14.04.24 07:00 2
  • Profilbild Pranter

    Moin. Ich würde auf alle angeln die Fangmeldung beobachten und wenn viele fangen fährst du auch los. Es ist jedes Jahr etwa die selbe Zeit und die ist von Region zu Region unterschiedlich. Die Fischer haben schon die ersten in den Netzen geht also bald los. Je nach dem wie man sie angeln möchte.

    14.04.24 12:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Otto Hecht

    Horni kannst du im Prinzip ab jetzt bis in den Juni hinein gut fangen. Such dir eine Küste, wo an deinem Angeltag ablandiger Wind vorhergesagt ist und suche dann bei Google Maps nach Bereichen mit dem typischen Leopardengrund. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Petri!

    14.04.24 14:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler