Beiträge

  • Profilbild Petri Hex Hex

    Waren heute unterwegs und es hätte Hornhechte regnen können,die Schlawiner sind kurz vor mir ausgestiegen 😪
    Habt ihr Tips und Tricks die ihr mir vielleicht verraten link Haken mit Schnur egal wie sie sind vorher ausgestiegen oder vor dem landen link hab denen alles gegeben,heute sind die wie bekloppt auf Orange und Gelb link ich gebe nicht auf,ich sehe die hübschen schon im Räucherofen hängen😂

    Übrigens bin ich heute nicht die einzige gewesen die das Problem hatte.
    Aber der Hecht ging wirklich gut

    02.05.18 18:14 2
  • Profilbild Oliver Mordekay

    hast du mal versucht geschwungene Haken zu nutzen die leicht zur Seite zeigen?

    02.05.18 18:19 0
  • Profilbild Oliver Mordekay

    die sollten eigentlich sehr gut im Maul hängen bleiben

    02.05.18 18:19 1
  • Werbung
  • Profilbild 420Mexx

    angelst du mit Haken ?
    probier es mal mit seidenfäden, habe ich in Dänemark so gelernt , da verheddern sich die kleinen Zähne drin, ist nur mühseliges "abhaken"

    02.05.18 18:25 2
  • Profilbild Florian Schöne

    Auch empfehlen kann ich nur sogenannte Silkekrogen. Das sind Bindfäden, die sich in den feinen Zähnen der Silberpfeile verfangen. Hängt bombenfest am Schnabel und ein Anschlag ist damit nicht nötig. Ansonsten einen Einzelhaken der besser im knochigen Maul fassen kann oder entweder ein kleiner (!) Drilling der an Fluocarbon etwa 5cm hinter dem Köder angebracht wird. Das brachte mir auch viele Fische, haste auch ne Chance ne Mefo zu landen 😉.
    Petri ✌️

    02.05.18 18:25 1
  • Unbekannt

    Also ich nehme immer einen Mefoblinker in Silber ...am Sprengring vom Haken befestige ich noch ein Stahlvorfach von 10 bis 20 Zentimeter ...manchmal auch 2 mit 10 und 20 Zentimeter mit einem großen Drilling ...da bleiben die eigentlich immer dran und manchmal sogar 2 Hornis auf einmal ...nur beim Abhaken aufpassen wegen der Drillinge die nicht gegriffen haben ...viel Erfolg 😉

    02.05.18 18:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Drilling,Einzelhaken und sie waren dran,nur kurz vorm landen einige link Fäden sind sie leider nicht rauf,nur hinterher🧐Ich Versuch mein Glück morgen nochmal Danke für die Tips 👍

    02.05.18 18:33 0
  • Profilbild Banana Joe

    Die Haken auf Schärfe überprüfen, gegebenenfalls nachschärfen oder wie schon erwähnt eine andere Hakenform wählen. Der Haken muss natürlich bei normalen nicht übermäßig starken Anhieb gut sitzen. Auch darauf achten, dass sich nichts aufgebogen hat und beim Drillen die Schnur immer gespannt halten so das die Rutenspitze schön gebogen ist.. gerade wenn man den Kescher zückt kanns sein das man da mit dem Zug etwas nachlässt und dadurch der Haken löst.
    Ich nehm schon immer gerne Ruten mit wenig Wurfgewicht und weicherer Aktion, einfach weil ich dadurch gute Fühlung zum Fisch habe, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
    Einfach ausprobieren ✌🤞

    02.05.18 18:38 1
  • Unbekannt

    Bei den Silkekrogen hat es schon des Öfteren geholfen die Farbkombination zu ändern. 2x orange mit 1x weiß ist meine Lieblingskombination.
    Um rein den Hornhecht zu fangen verzichte ich gänzlich auf Haken. Soll eine Mefo hängen bleiben, einfach einen Einzelhaken dazwischen hängen. Als Wurfgewicht verwende ich Sbirolinos.

    02.05.18 18:45 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Danke

    02.05.18 18:49 0
  • Unbekannt

    Bei Silkekrogen nie eine Anhieb setzen, die Schlaufen werden aus dem Maul gerissen. Mono und eine weiche Rute unterstützen das "Verfangen" des Silkekrogen.

    02.05.18 18:53 0
  • Profilbild Fordprefect

    Wo warst du denn los?

    02.05.18 18:53 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Im Breeger Bodden an den Hechtwiesen zum Wattangeln

    02.05.18 19:10 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Die Kerle tanzen da im Wasser😜

    02.05.18 19:11 0
  • Profilbild Fordprefect

    In S-H warten wir noch auf die Hornis

    03.05.18 04:01 0
  • Profilbild noahfängtnix

    Ich kann dir nur empfehlen nicht mit Haken zu Fischen sondern mit diesen Bändern als Hakenersatz. Die verhaken sich an den kleinen Zähnen beim Hornhecht wie bei einem Aal und die haben kaum eine Chance auszusteigen 😉

    03.05.18 05:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler