search
Werbung
fishin_floyd

Moin,hat jemand schon mal die blau schwarze Jenzi neopren wathose neu besohlen lassen bzw den Filz gegen richtige Stiefelprofilsohle ersetzen lassen?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Der Henschke

mooorrrrjjjeeeennnn leider nicht. aber ist Filz nicht angeblich besser als die normale Sohle? wenn nicht zwei unterschiedliche kaufen 🤷🏻😏😉

vor 2 Monate
1
Profilbild
Salmoniden_Perciden

Nein noch nicht! Aber ich würde immer Filz nehmen!!!

vor 2 Monate
0
Profilbild
fishin_floyd

naja möchte damit auch in der Elbe an steinpackungen im Winter angeln da ist mir das mit Filz etwas heikel

vor 2 Monate
1
Profilbild
Oberkönig

Mir wurde mal erklärt, dass man mit Filzbesohlten Schuhe kein Gewässer wechseln darf/sollte um keinen Mist in andere Gewässer zu übertragen. Aber das war nicht die Frage. Ich bin Orthopädieschustermeister und kann dir sagen, dass ne Neubesohlung kein Problem darstellen sollte. Sag nur für was du die Schuhe verwendest, dass der richtige Klebstoff genommen wird. Da gibt es speziell welchen, der nicht nässeempfindlich ist.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bloomsmith

Moin, Filzsohlen sind schick für (süddeutsche) Bachbetten, (norddeutsche) Steinpackung brauchen definitiv vernünftige Profilsohlen. Spätestens, wenn man erstmal ein Stück ans Wasser laufen muss. Abseits der Frage der Machbarkeit (die der Profi oben ja beantwortet hat), würde ich mir an deiner Stelle die Frage der Sinnhaftigkeit stellen. Behalte doch deine Filz-Neo-Hosen und lege dir was atmungsaktives zu. Das muss nichts aus dem teuren Regal sein. Es gibt wunderbare atmungsaktive Latzwathosen mit Neoprenfüßlingen von Temu oder Ali für 50-70€. Dazu ein paar Watstiefel in ca. der gleichen Preisklasse. (Kann man natürlich auch bei Amazon, Askari und co kaufen, sind dann aber die gleichen Teilen, bei denen dann ein Zwischenhändler mit verdient.) Mit den Stiefeln hast du viel mehr Halt und Komfort als mit den Gummibotten. Und die Hosen tragen sich viel angenehmer und leichter als Neopren. Ich nutze die inzwischen seit mehreren Jahren und ziehe nach Bedarf Thermozeug unter. Meine alten Hosen mit angesetzten Stiefeln vereinsamen in einer Truhe....

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen