Beiträge

  • Profilbild caius

    Ich wollte fragen ob man hornhecht und herning schon im März in Kappeln fangen kann und wenn nicht was kann man um diese Zeit da fangen

    10.01.19 19:35 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hi ich fahre seid Jahren nach Kappeln. Hornhecht ist defenitiv zu früh. Hering könnte gehen wenn der Winter und die Wassertemperatur mild war. Dorsch wird aber gut gehen. Einfach vom Hafen mit Brandungsruten oder Heavy Feeder bis 180g in die Fahrrine. Entweder morgens oder so ab 17 Uhr bis 23.00uhr. Alternativ kannst du auch mit Gummifisch es versuchen. Jig Köpfe von 20 bis 80g sind angebracht. Farben Orange und Motoroil. Oder du fährst zum zum Strand nach Schönhagen versuchst es Tagsüber auf Platten Wobei ich nicht genau weiß ob die da Schonzeit haben. Von Schönhagen aus kannst du an der Steilküste auch auf Mefo angeln. Dorsch geht vom Strand auch. Aber da ist Kappeln Hafen besser.
    Dann könntest du noch nach Weidefeld zum Strand auch auf Platte oder von dort aus einen langen Fußweg zur Mole von Port Olpenitz machen. Achtung Port Olpenitz ist Privat und das Angeln ist dort semi legal... Dort sollte Dorsch Mefo gehen. Im Hafen von Olpenitz selbst auch fette Platten.
    Ruf 1 bis 2 Tage vorher im Wasserportzentrum Kappeln an und frag im Laden nach was aktuell dort geht dann kannst du dementsprechend Klamotten mitnehmen.

    11.01.19 06:29 4
  • Profilbild caius

    Gibts keine Möglichkeit auf hornhecht

    11.01.19 21:30 0
  • Werbung
  • Profilbild caius

    Und wenn nicht was denn dann direkt da im Hafen

    11.01.19 21:31 0
  • Profilbild caius

    Außer Dorsch

    12.01.19 14:20 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Evtl. Hering. Aber das hängt von der Wassertemperatur ab. Ich meine die Heringe fangen ab 8 Grad in die Schlei zu wandern. Für Aal könnte es noch zu kalt sein. Mit viel Glück auch mal ne Mefo. Weiter hoch bei Süderbraup Mefo, Hecht, Zander, Barsch.
    Plattfische ziehen nicht mehr so in die Schlei rein. Ggf auf der anderen Seite vom Hafen. Da ist es flacher und eventuell dort auf Platte versuchen.

    12.01.19 15:19 0
  • Werbung
  • Profilbild caius

    Wart ihr Ende Juli auf hornhecht da

    12.01.19 18:35 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Sobald der Raps blüht kommt auch der Hornhecht. Juni July sind gute Monate für Hornhecht und Aal. Grundangeln wird aber schwierig da die Krabben schneller die Wattwürmer wegfressen als man gucken kann.

    12.01.19 19:33 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Makrelen ziehen auch in die Schlei. Wann die aber da sind weiß ich nicht. Denke aber in den Sommermonaten.

    12.01.19 19:35 0
  • Profilbild caius

    Nein ich meine ob ihr zweitausend achtzehn da wart Ende Juli

    12.01.19 19:43 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Achso, 2018 war ich im Oktober da. Dort hatte ich Hering, Dorsch, Plattfische und Aale gefangen.

    12.01.19 21:33 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich fahre aber seit 30 Jahren nach Kappeln bzw in die Region und kenn mich da relativ gut aus.

    12.01.19 21:34 0
  • Profilbild caius

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.01.19 05:57 0
  • Profilbild caius

    Was wird denn immoment gefangen

    16.02.19 15:41 0
  • Profilbild vonda1909

    Ich habe auch mal in Kappeln im Angelladen angerufen und gefragt wie es mit Hering aussieht .Ja ganz gut wurde mir gesagt ich los 450km morgens angekommen bis Mittag geangelt mix nicht link die Wahrheit ein anderer Angler det seid 15 Tagen dort im Urlaub war sagte mir solange war auch kein Hering in der link zum Thema dort anrufen..

    16.02.19 17:48 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Vonda, auf den Tag und welche Zeit genau kannst du es nicht sagen. Jetzt wird defenitiv kein Hering da gehen nor Dorsch und Platten in der Brandung bei Schönhagen und Mefo. Ggf vom Hafen Dorsch. Es hängt mit der Wassertemperatur zusammen. Ab 7 Grad im April fangen die Heringe in die Schlei zu ziehen. Das heisst aber nicht, dass die 24 Stunden und das 30 Tage am Stück machen. Die kommen Schubweise meist früh morgens bis Mittag und abends 16 bis 18uhr. Man kann sich auch die Wassertemperatur in der Ostsee online abrufen. Vor April würde ich nie gezielt zum Heringsangeln fahren. Anfang April bis Mitte Mai ist eigentlich schon recht fängig. Wenn das Wetter jetzt dauerhaftwarm bleiben würde dann vllt schon Mitte März.
    Was soll er denn im Angelladen davon haben falsche Infos zu geben? Um so mehr Angler da sind desto mehr Umsatz macht er.
    Im Moment ist eine gute Stelle links von der Brücke mit Blick auf die Schlei. Da ankert auch ein Boot. Neben der Bootsspitze ist am Ufer ein Versorgungskasten/Rettungsring. Von dort aus gezielt mit der Rute zur Fahrrine direkt links neben den äußeren Holzpfeiler werfen. Dort steht oft der Dorsch.

    16.02.19 18:27 0
  • Profilbild vonda1909

    Nee ich habe Freitag angerufen und bin dann Nachts los also Samstag morgen in Kappeln .Doch wieder den Aussagen des Angelladen waren seid 14 Tagen keine Heringe da also krasse Lüge nur um jemanden dort hin zu locken 450km hin und 450km zurück nur weil der nicht sagen wollte das es sich noch nicht lohnt .25 Jahre ist das her.

    16.02.19 18:51 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Was nen Ding. Ich persönlich fand und finde es dort sehr ehrlich und auch gut. Ich gehe dort gerne kaufen. Er hat auch keine Apothekenpreise für Kunstköder und Tackle. Das Einzige was mich jedesmal in den Ruin treibt ist der Kauf von Wattwürmern. 😭🙈😂😂😂 Ich bin zu faul bzw habe es auch noch nie gemacht selber zu plümpern. Wobei ich da mal gehört habe, dass plümpern in der Ostsee verboten wäre.

    Noch ein Tip es gibt in Kappeln ein Abverkauf von Versicherungsschäden, Mohr Bilsen heisst der glaube ich. Der hat ne kleine Angelecke. Da kann man auch ab und an paar Schnapper machen. Sei es Ruten Rollen oder Kleinkram wie z. B. Brandungsvorfächer wenn man nicht selber bindet.

    16.02.19 19:10 1
  • Profilbild vonda1909

    Die Preise waren auch normal ich mußte mir noch neue Paternoster kaufen .Der einzige der richtig Spaß hatte war mein Sohn mit 6 Jahren er hat einen gefangen und Jaaaa 450km musste ich mir anhören Papa angeln muss man können.

    16.02.19 19:16 1
  • Profilbild caius

    Es wird fleißig gefangen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.02.19 13:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler