Kenia Angelsetup?
Hallo, wir fliegen bald nach Afrika/Kenia, dort hätte ich Bock zu angeln, weiß jemand was ich da als Setup einplanen muss, also ob ich dort richtig starke Ruten und rollen brauche oder ob da einfache hechtruten reichen, danke im vorraus
Informiere dich erstmal was du überhaupt mit in den Flieger nehmen darfst. Mehr als eine Teleskoprute im Koffer und ein bissl Kleinzeug wird nicht drin sein.
? Als Sonder-/Sportgepäck kann er mitnehmen, was er will bzw. bereit ist zu bezahlen....
Ich würde da eher von Malindi oder Mombasa nen Bootstrip buchen. Ich war öfter in Kenia unterwegs. (Ein früherer Kumpel ist mit einer Kenianerin verheiratet? Wenn man da als weißer irgendwo an der Küste angelt oder einfach nur egal wo zu Fuß unterwegs ist, wird man direkt von Einheimischen belagert die einem irgendwas verkaufen wollen oder einfach nur betteln. Das ist so übelst nervig, das du nach 10 Minuten schon freiwillig gehst weil die Menschenansammlung um dich rum immer größer wird. Seine Ruhe hat man da wirklich nur im Hotel, Hotelstrand, in Shoppincentern und auf ner Safari. Ich hatte zum Glück immer irgendeinen Verwandten von meinem Kumpel dabei der immer alle verscheucht hat. Und der gute Mann hat auch schön aufgepasst das mich da nie einer beschissen hat. Dafür hat der gute jeden Tag 1000 Schilling ( etwa 10 Euro) plus frei Essen und Trinken von mir bekommen.
Ich würd dir empfehlen das du ne Rute ab PE 6 aufwärts mitnimmst. Damit bist du wahrscheinlich für das meiste mittelschwere bis schwere Meeresfischen gut ausgerüstet. Als Rolle würd ich auf jedenfall auf ne 8000(für Shimano eine Größe größer) oder ne 10000 gehen. Bei Ködern würd ich eher auf große GT Poper oder Sticks setzen.
ich bin dort nicht im Turi Gebiet, und wollte von der küste aus fischen, meine Oma ist dort jedes Jahr und die hat erzählt dort wären ne Menge Fische in allmöglicher Vielfalt,
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!