Köder Bornholm
Hab gelesen, dass es mit wattis aufgrund des Salzgehaltes schwer sein soll….wie schaut’s mit halben Sandaal auf Platte oder am sbiro auf horni oder mefo aus??
Ich habe mir damals auf Bornholm ne Tüte Shrimps tiefgefroren aus dem Supermarkt gekauft. Hat auch geklappt, ich habe damit Aale, Aalquappen und Plattfische gefangen.
Ich kann nur für die deutsche Ostseeküste sprechen, aber da ist Wattwurm DER Topköder auf Platte. Gerade mit Nordseewattwürmern (hoher Salzgehalt) hatten wir super Erfolge. Alternativ die genannten TK-Shrimps, oder Fischfetzen von Hering oder Hornhecht. Auf Hornie geht am Sbiro Fischfetzen am besten. MeFo kann theoretisch auf all das auch mal einsteigen. Aber Fliege, Blinker und Wobbler sind da aus meiner Sicht erfolgreicher. Beim Hornie liegen Fischfetzen und Blinker weitgehend gleich auf. Es würde mich wundern, wenn es auf Bornholm eklatant anders wäre.
Ja anscheinend doch da es auf und um Bornholm kaum wattis an der Küste gibt…ja auf mefo geht’s klassisch mit fliege oder Blech✌🏻
Stimmt, auf Bornholm bekommst du keine Wattis. Wir hatten da immer Heringsfetzen auf Platte genommen. Heringe bekommt man da im Supermarkt, sofern ich mich noch recht erinnere.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!