Köder für Doraden Mittelmeer
Moin hat jemand eine Idee welchen Köder ich für Doraden im Mittelmeer nehmen kann
Krebse, Tintenfisch , muschelfleisch, Garnelen (calamri stücke aus dem Supermarkt funktionieren bei mir am besten)
Oben rechts ist ne Lupe, Adria Mittelmeer Kroatien Italien etc. eingeben und glücklich werden.
Vielen Dank ich probiere es aus
Gehen auch Fischfetzen zum Beispiel Sardinenstücke
Ja
Ok danke
Ich habe jetzt die
Musst du schauen ob die gut am Haken halten
Mit denen wird es aber schwierig, eingelegte Sardinen werden dir vom Haken fließen. Nimm halt Fische aus der tk Abteilung und schneide die klein oder Garnelen wie schon erwähnt
Es gibt in der TK günstig Tintenfisch, der hält am besten aufm Haken, werde mal Garnelen probieren, aber nur mit Ködernadel.
Ja Ködernadel ist super wichtig für Garnelen wenn kein panzer mehr dran ist. Bei mir sind die immer abgeflogen wenn ich sie normal auf den Haken gemacht habe
Ich kaufe sonst noch anderen Fisch
Oder du sammelst dir am Meer Muscheln und Schnecken und nimmst das Fleisch davon als Köder das hat bei mir immer sehr gut funktioniert
Mal sehen ob ich die da finde aber Danke für die Tipps
Seife nicht vergessen wenn du Muscheln sammelst und als Köder benutzt ;)
Hände leicht eincremen schließt die Poren
Übrigens solltest du eine Tageskarte gekauft haben bevor du Muscheln aus dem Meer sammelst, Kroatien braucht Geld und das eines Urlaubers ist ihnen am liebsten.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!