Angeln.M.1904
Hi ,
3
Ich bin nächste Woche in Kroatien und wollte es dort mal auf Grund mit Köderfisch oder Fischfetzen probieren. Mit Köderfisch und Fischfetzen habe ich ehrlich gesagt erst sehr selten gefischt. Letzes Jahr habe ich es mit Sardinen aus dem Supermarkt gefischt,da ging jedoch gar nichts drauf . Vor 2 Jahren habe ich einen Einheimischen gesehen der Unmengen an Wolfsbarschen mit Köderfisch gefangen hat .Diesen konnte ich jedoch nicht identifizieren. Was könnt ihr empfehlen? Wie ist es mit Filetsttücken von z.B einer Meerbrasse ?Oder was ist eigentlich mit Fetzen gemeint?
Danke im Voraus -
Schneider-Heiner
Nun gut: Ich blicke zwar nicht ganz, ob Du den Einheimischen oder den Köderfisch nicht identifizieren konntest, aber sei‘s Drum 🤙🏽
2
Du kaufst Dir paar Brötchen bei Bäcker, zerpflückst sie und wirfst sie ins Wasser. Dann nimmst Du 16er an Stippe oder was Du hast - sekundär. Rauswerfen und Köderfische fangen.
Aus den grösseren machst Fischfetzen (Seitliches Filet, 1,5 - 2,0 cm Fleisch dranlassen und schräg abschneiden. Den Rest mit Messer auf die Haut abschaben). In das fette Ende den Haken, der hintere Teil flattert im Wasser 🙈🤙🏽🤙🏽
Raus damit und fangen… -
Schneider-Heiner
Nachtrag: Die kleineren hakst Du durchs Auge und raus damit.
1 -
Werbung
-
Schneider-Heiner
PS: Natürlich, wenn sie tot sind! Theoretisch könntest in Kroatien auch mit lebenden Köderfischen angeln, aber wir tun das nicht!
2
Und ja, meinen größten Hecht habe ich auf lebenden Köderfisch gefangen, aber das ist verdammt lange her 🙈🙈😇 -
Angeln.M.1904
Vielen Dank für die Antwort .Ich konnte die Köderfische die der Einheimische genutzt hat nicht identifizieren. Ich werde es probieren wie du es gesagt hast . Was wäre denn das übliche was ich dann fangen werde auf Brot ?
0 -
Schneider-Heiner
Du wirst Brassen fangen und so bunte Fische.
0
Und kleine Meeräschen, die Dich allerdings wahnsinnig machen können 😂🤪🤪
In Kroatien sind überall Häfen, dort fangen 🤙🏽 -
Werbung
-
Schneider-Heiner
Noch ein Tipp zum Abschluss: Wenn Du Kroaten angeln siehst, ruhig anquatschen. Die sind echt nett und freuen sich eher, als dass sie den typisch deutschen „Futterneid“ haben…
0
Viele können auch ein paar Brocken deutsch, sonst mit Händen und Füßen verständigen 😏 -
Fishface
Probiers mal mit Tintenfisch aus dem Supermarkt.
0 -
Milkiway
Waren die Köderfische noch so klein? Denke es liegt an der Stelle bzw. Kenntnis und nicht dem Köder, Fisch kommt nach Muschel. Definitiv
0 -
Ostseefischer-66
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Ostseefischer-66
Für die Köderfische hatte ich immer gekochte Nudeln verwendet, das lief Prima, einfach an die Pose und ab gehts.
1