Beiträge

  • Profilbild mirkodz

    Ich gehe nach Kroatien ans meer und möchte etwas vom Ufer angeln. Ich brauch alle Tipps die ich bekomme kann.
    Ich habe absolut keine Ahnung ich vorzugehen habe um den ein oder anderen Fisch zu fangen.

    Was für Fische kann ich überhaupt fangen ?

    05.08.17 19:37 0
  • Profilbild Uhlendon

    Ahoi Mirko, ich war selbst leider noch nicht da, habe aber vor Kurzem diesen Artikel dazu gelesen, der mir gut gefallen hat: link Soweit ich erinnere, kann man dort sogar Kraken (!) mit der Angel fangen, besonders bei Nacht. Google halt einfach mal.

    05.08.17 22:14 1
  • Profilbild Tomislav

    Ich fahre regelmäßig nach Kroatien weil mein Vater da her kommt.
    Die einheimischen angeln vom Ufer gerne mit Brot.
    Wenn du Brot ins Wasser schmeißt geht die Post ab 👍
    Ernsthafte fänge gibt es aber nur weiter draußen.
    Ansonsten würde ich dir einen Fluss empfehlen.
    Bachforellen von 80+ sind keine seltenheit😆

    06.08.17 07:48 3
  • Werbung
  • Profilbild Burberius

    Ich war vor ein paar Jahren mal mit meinem Bruder in Istrien angeln. Wir haben auf kleinen Haken mit Pose Fischfetzen angeboten und damit einige Hornhechte gefangen! War ein super Drill.
    Fische bekommt man in Supermarkt tiefgefroren.

    06.08.17 15:53 2
  • Profilbild Burberius

    Ach ja, das ganze war in einer kleinen Bucht mit nem Kai und vom Ufer aus. Man musst die Pose langsam einkurbeln, darauf haben die Hornhechte dann reagiert und gebissen.

    06.08.17 16:00 2
  • Profilbild Hagi811

    auch ich kann bestätigen das man in istrien gute fänge machen kann. auch Würmer gehen ganz gut. hab sogar mit forellenteig 2 fänge gehabt.

    09.08.17 13:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischersphilipp

    seitenarm montage mit endblei. nimm genug munition mit ( viele hänger). mittlere karpfenhaken. als köder garnelen, tintenfisch, muscheln oder krabben. das klappt aufjedenfall. abends u morgens mit kleinen flachlaufenden wobblern. so hab ich gut gefangen! viel glück

    09.08.17 14:35 1
  • Profilbild mirkodz

    Vielen danke Leute ich liebe diese Community

    09.08.17 14:39 0
  • Profilbild Daniel-San

    sinkender sbirolino + Muschelfleich/fischfetzen/Tintenfisch. der sinkende sbirolino wird durch die geringere Dichte des Salzwassers langsam sinken. kannst ihn so am Grund anbieten anstatt einer bleibeschwerung( circa 99% weniger Hänger ). Oder beliebig in jeder anderen Wassertiefe anbieten und einkurbeln. habe allerdings immer nur kleine schriftbarsche bis 20cm gefangen. bekannter hat auf die selbe Art allerdings eine schöne Dorade gefangen. Bisschen Glück gehört auf jeden Fall dazu wenn man es vom ufer aus probiert.
    Ansonsten empfehle ich dir angemessenes schuhwerk. Die Felsen an der kroatischen Küste sind messerscharf und extrem schroff! definitiv nichts für Flipflops!

    10.08.17 08:18 0
  • Profilbild Tim Matern

    du brauchst brot und wenn du einen harfen hast dann angel im Dunkeln mit Schwimmbrot, als ich das gemacht habe hab ich 2 schöne Meeräschen gefangen von 40cm

    10.08.17 09:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler