search
Werbung
Fishing-Life

Hallo zusammen,
fahre in den Pfingstferien nach Krk. Nehme alle Tips zum Ul Spinfishing mit Herz an. Würde mich über Köderwahl und ect freuen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mountainstreet9

ich war zwar noch nie in krk angen aber ich würde kleine wobbler nehmen die haben bei mir immer geklappt
wenn das nicht funktioniert dann würde ich vielleicht noch kleine gummifische nehmen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Max743

Nehm auf jedenfall Köder aus TPE sonst musst du nach allen 10 Sekunden den Köder wechseln weil die ganzen Fische dort Zähne haben und bei einem Biss der ganze gummifisch zerfetzt ist

vor 1 Monat
0
Profilbild
Max743

Köder: ich hab am besten mit kleinen krebsartigen Gummiköder um die 5cm gefangen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Adriafischer

moin. krk hat einige schöne abbruchkanten, an denen man shore jiggen kann. pfingsten ist auch eine super zeit dafür. ich würde ein paar lange hardbaits und wobbler einpacken, um es in hafennereichen und an tiefen stellen auf barrakuda, bluefish und bonito zu probieren. Gute köder dafür wären z.B. der deep runner 2.0 von savage gear oder die tide minnows von duo. Eine gute stelle sind die bereiche um die krk brücke, auch von der festlandseite aus. zwischen krk und dem festland drückt es da ganz schön gezeitenströmung durch, was die räuber anzieht. Da solltest du dich in den dämmerungazeiten hinstellen, morgens ist es erfahrungsgemäß besser als abends. UL geht natürlich auch immer, das geht auch tagsüber gut nebenbei, auch wenn du da wahrscheinlich hauptsächlich kleine schriftbarsche und petermännnchen fängst. Es sind aber auch verschiedene brassenarten möglich. Da funktionieren kleine wobbler und gummifische, oder wie schon gesagt wurde, krebsimitate. Du kannst aber auch mit vorgeschaltetem blei und einem kleinen stück tintenfisch einen extrareiz setzten. Die meiste freude wirst du aber mit der UL nachts im hafen haben, wenn stöker, makrelen und wolfsbarsche in den hafen ziehen. Einfach mit kleinen gummies oder jigs entweder monoton oberflächennah führen oder absinken lassen und speedjiggen, je nachdem, wo die räuber stehen. Rybak Markus auf youtube hat an der krk brücke bereits erfolgreich gefischt und youtube videos hochgeladen und davorfishing ist zwar nicht direkt auf krk, aber in der nähe, die beiden würde ich mir an deiner stelle mal anschauen auf yt, da kanst du bestimmt viel mitnehmen. meine erfahrungen beziehen sich nicht auf krk, aber auch auf die kvarner bucht und die umliegende umgebung. hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen und viel glück an pfingsten! Die adria kann das härteste wasser europas sein, mit ein bischen plan aber auch eines der schönsten.

vor 1 Monat
1
Profilbild
paulzi

gummifische am jig ca. 7 cm und etwas überbleit. ich hab mit einem nays vnm in rot weiß (sonderfarbe) in 10 min 4 verschiedene barscharten gefangen. mit bisschen rumprobieren ist da bestimmt der ein oder andere bessere dabei. am grund jiggen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Schränkst du dich mit UL nicht unnötig ein?
Ich würde auf alle Fälle zusätzlich eine Spinnrute um die 3m zusätzlich mitnehmen, damit du in der Distanz und in Hinsicht auf Köder flexibler bist.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fishing-Life

ok danke

vor 1 Monat
0
Profilbild
Adriafischer

ach ja kleiner nachtrag zu den fischen, mit denen du rechnen musst: beim ul fischen können dir sowohl petermännchen als auch drachenköpfe einsteigen. beide sehr lecker aber auch sehr giftig. wenn du da reinpackst, war es das meistens mit dem urlaub. Hitze über 50° denaturiert zwar die gifte, wenn sie schnell nach dem stich an die wunde gebracht wird, du kannst aber mit spätfolgen rechnen, die sich über monate oder sogar jahre hinziehen, hat robert mark lehmann mal ein schönes video zu gemacht. meine empfehlung daher: vorher informieren und diese biester nur mit langen zangen händeln und wieder frei lassen. es gibt genügend andere leckere fische dort ;)

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fishing-Life

klar danke

vor 1 Monat
0
Profilbild
PetriPeter2.0

Nimm gerade als Anfänger an den Steine günstige Köder. Denn du wirst welche verlieren. Und immer schön dickes fluoro

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen