Beiträge

  • Profilbild Hans161

    Hallo :)

    Ich bin gerade im Urlaub am Mittelmeer, genauer gesagt an der Ägäis auf einer griechischen Insel. Heute beim Baden habe ich einen Fisch entdeckt, dessen Form mich an die Süßwasserkugelfische, die man aus der Aquaristik kennt, erinnert hat. Ist das auch ein Kugelfisch und wenn ja, wie heißt diese Art? Vielleicht kennt sich ja einer von euch mit den hier heimischen Fischarten aus ;)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.05.19 18:08 0
  • Profilbild Hans161

    hier noch ein anderes Bild

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.05.19 18:08 0
  • Profilbild Marcel Braumann

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.05.19 06:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Braumann

    Ja das ist ein Kugelfisch und laut Wikipedia sind die im Küstengebieten im Mittelmeer auch heimisch 😅.

    26.05.19 06:33 0
  • Profilbild Swifynn

    Das ist ein Kugelfisch. Aber im Mittelmeer sind die nicht heimisch und die sind hoch giftig.

    21.03.21 10:41 0
  • Profilbild Angler4711

    Anhand der Maserung und den großen Flecken auf dem Rücken könnte es sich möglicherweise um einen Hasenkopfkugelfisch handeln! ⚠️Hochgiftig⚠️
    Anfassen 🚫 kann tödlich enden, da die Fische ihr Gift auch über Haut und Stacheln abgeben!
    Sind im Mittelmeer nicht heimisch und müssen nach dem Fang gesondert entsorgt werden‼️

    21.03.21 11:41 2
  • Werbung
  • Profilbild NESC

    Ich würde auf Hasenkopf-Kugelfisch tippen, den es im Mittelmeer auch gibt.

    Und ja, die sollen sehr giftig sein.

    21.03.21 11:43 0
  • Profilbild azazel4by

    Hasenohrkugelfische sind durchaus im Mittelmeer heimisch. Um Malta rum gern in Tiefen um die 60 m anzutreffen. Hab ich dort auch schon gefangen.

    21.03.21 11:48 0
  • Profilbild Angler4711

    @azazel4by: Wie kann eine nicht existierende Fischart dort heimisch sein?

    21.03.21 17:56 0
  • Profilbild azazel4by

    meinte Hasenkopfkugelfisch, blödes T9. Ist über den Suezkanal ins Mittelmeer gelangt und hat sich etabliert. leider!

    21.03.21 18:14 0
  • Profilbild Angler4711

    @azazelby4by: Also doch eine nicht heimische Art! 😅

    23.03.21 00:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler