Küste angeln
Hey suche eine spinnrute fürs Angeln an der Küste Geangelt wird mit buttloffel auf plattfisch So ab 30 bis 50 gramm buttloffel Bitte nicht allzu teuer da ich es austesten möchte.
Für dich könnte die Daiwa Exceler Spin 3.00m 15-50g etwas sein. Ich fische die in der Seatrout-Variante, dann ist sie 3,10m hat aber nur bis 40gr WG. Du kannst auch mal nach Seabass/Wolfsbarsche Ruten gucken. Wenn du allerdings es einfach nur mal auf Platte versuchen willst, tut es letztlich jede Spinnrute in der passenden WG-Klasse. Je länger die dann ist, umso weiter kommst du raus. Für Platte auf Buttlöffel brauchst du jedenfalls kein supersensibles Edelgeschirr.
Achso danke für Info,ich dachte das ddie spitze sensibel sein muss um biss zu erkennen
Die Dialuna 100smh ist grad im Ausverkauf für 199Euro Ist eine 10-56gr.
Ich habe schon mit Zanderruten Platte gefangen, ist wirklich kein Hexenwerk. Da du ja günstig willst: kauf dir sowas wie zB die Spro Powercatcher Tele-Spin 3 m bis 80g, die ist preiswert zu haben.. Die habe ich mal gekauft, weil ich keine teure Rute zum Heringsangeln nehmen wollte 😀. Angelt sich sehr gut, und damit wirfst du auch mal schwerere Buttlöffel weit raus. 40 oder 50g Ruten können auch mal an ihre Grenzen stoßen.
Telerute würde ich nicht nehmen 😅 Sand und Teleruten sind keine gute Kombi 😅
völlig egal in der Preislage, musst sie ja nicht in den Sand werfen. Wenn man will, kann man auch die Steckverbindung bei einer Steckrute mit Sand Vollmachten 🤣
voll machen (die Autokorrektur...)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!