Beiträge

  • Profilbild Chris Oo

    War einer von euch schon einmal mit dem Kutter oder kleinboot unterwegs und hat Erfahrung mit der fangbegrenzung gemacht?

    06.01.17 20:48 0
  • Profilbild Flo0000

    In der Schonzeit / Leichzeit 3 Dorsche am Tag und den Rest des Jahres 5 Dorsche pro Tag und Person.

    07.01.17 11:12 1
  • Profilbild Chris Oo

    Ja das ist ja die bekannte Situation darum geht es ja ob damit schon jemand oder mit neusten Kontrollen Kontakt hatte?

    07.01.17 17:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Flo0000

    Also ich überlege es mir 3 mal ob ich mit dem Kutter raus fahre. Wenn du Pech hast und nach einer halben Stunde deine Dorsche gefangen hast. müsstest du einpacken und ganzer den Rest des Tages zuschauen, es sei denn du angelst auf Scholle weiter. Ob sie es wirklich so durchsetzten???

    08.01.17 09:33 0
  • Profilbild Chris Oo

    Ja das ist das Problem 5 st. Sind schnell zusammen und vom Kutter wo alle auf Dorsch angeln auf Scholle weiter angeln ist auch Mist ... Ich werde dieses Jahr wohl nur mit dem klein Boot selber los die 5 Dorsche zusammen angeln und denn gezielt auf Scholle weiter
    Bin mal gespannt wie das bei den Kutterbetreibern weiter geht ...

    08.01.17 11:41 0
  • Profilbild Flo0000

    Das würde mich auch interessieren. Bin sonnst immer mit der MS Einigkeit raus gefahren von heiligenhafen aus. Bin jetzt auch am überlegen was ich mache.

    13.01.17 23:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Jara Fishing

    moin, meine Frau und ich sind heute auf der Einigkeit.
    Ich werde nachher mal berichten wie es so war.
    Bin mal gespannt

    17.01.17 05:27 2
  • Profilbild Flo0000

    Schaut laut webcam ja so aus als wären nicht viele heute auf der Einigkeit . Bin ja mal gespannt.

    17.01.17 07:55 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Also wir waren gestern 11 Angler/innen auf der Einigkeit.
    Hatten für Januar Traum Wetter und wieder mal einen Top Kapitän.
    Mit 11 Leuten durften wir also 55 Dorsche fangen. Wir wurden von Kapitän und Besatzung auch auf die Fang Begrenzung aufmerksam gemacht, alles andere war dann unsere Entscheidung. Wir haben uns aber alle 11 dafür entschieden zusammen nur diese 55 fische zu fangen. 🖒
    Es hat in der ersten Drift mit keinen fischen denke 2016er Jahrgang an und in der zweiten Drift kamen ein paar wittlinge.
    Dann hat er die Dorsche gefunden, von den 1 Angler auf dem kutter konnten 10 wirklich gut Angeln.
    Da waren dann ziemlich schnell 55 fische zusammen, meine Frau und ich haben dann angefangen auf gummifische um zu steigen die noch nie was gefangen haben. ;-) und dann mussten noch ein zwei fische wieder schwimmen gelassen werden weil sie zu klein waren ;-). Die Fische die mit genommen wurden waren sehr gute kampfstarke fische bis 80cm.
    Wir waren dann ein bisschen früher als sonst im Hafen, aber alles in allem war es mal wieder ein Traum tag auf dem kutter.
    Ich persönlich werde auch weiterhin auf den kutter gehen, da die kutter Ja auch weiter leben müssen.
    In Zukunft werden wir allerdings immer 50 Wattwürmer mit nehmen, um zur Not auf Plattfisch und wittlinge weiter zu Angeln.

    Schluss endlich muss jeder für sich entscheiden was er tut.
    petri an alle

    18.01.17 08:18 2
  • Profilbild Flo0000

    Danke für deinen Bericht. Ja, das denke ich auch das sie weiter ubterstützt werden müssen. Deshalb werde ich auch weiter hin gehen und 5 Dorsche +Schollen ist ja auch. was. Es geht ja auch um den Spaß auf dem Kutter.

    18.01.17 08:58 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler