Beiträge

  • Profilbild Paul Frerichs

    moin,
    ich fahre die Tage nach Langeoog und wollte fragen ob ich im Meer also nur Meer eine Erlaubnis brauche? Weil in Binnengewässern brauch man eine Erlaubnis aber ich weiß nicht genau ob man das auch im Meer braucht oder ob da der f
    Fischereischein genügt?
    Und noch eine Frage - würde gerne mit der Spinnrute angeln, auf welche Fische hab ich da Chancen ob diese Jahreszeit und welche Köder sollte ich Fischen und wo ?
    Petri

    07.08.22 21:55 0
  • Profilbild Firestorm72

    Zu Frage eins findest du genug Informationen im Internet.

    08.08.22 04:20 1
  • Profilbild Prinz Norbert

    Also da rings rum Wattenmeer ist, wirds schwierig vom Ufer. Eventuell bei Flut versuchen. Vielleicht hast in der Hafenmole mehr Glück. Mit Spinnrute hab ich da keine Erfahrung. Würde eher mit Buttlöfelsystem und Wattwürmern fischen.

    08.08.22 06:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Prinz Norbert

    es gibt jedoch auch einen Süßwasser Angelteich auf langeoog wo Hechte und Barsche drinnen sind.

    08.08.22 06:58 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Okay danke

    08.08.22 08:49 0
  • Profilbild Housemeister

    Moin, ich fahre fast jedes Jahr in den Urlaub nach Langeoog. Es nennt sich zwar Wattenmeer, aber auf der Nordseite der Insel hast du einen ca. 15 km langen Sandstrand. Außerhalb der Badebereiche darfst du Brandungsangeln und spinnen. Einen Schein oder eine Karte benötigst du dort nicht. Du musst dir im Klaren sein, dass die Strömung, der Wind und die Welle zum Teil sehr heftig sind. Daher min 150g Krallenblei, damit das ganze auch liegen bleibt. Wattwürmer kannst du dir östlich des Hafens selber graben. Einen Angelladen gibt‘s da meines Wissens seit Jahren leider nicht mehr.
    Beim Spinnfischen nach Möglichkeit keine Wathose anziehen, da es lebensgefährlich sein kann, wenn mal die Welle reinschwappt und die Strömung greift. Besser Surferanzug oder Badehose.
    Du kannst dort Flundern und Wolfsbarsche fangen. Wolfsbarsch hat laut EU-Gesetz ein Mindestmaß von 42 cm und 1 Fisch pro Tag pro Angler sind erlaubt.

    09.08.22 06:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Der Süßwasserteich wird vom Verein bewirtschaftet, aber da ist es sehr schwer noch an Karten zu kommen.

    09.08.22 06:47 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Okay vielen Dank !
    Weiß ich jetzt Bescheid und werde mein Glück versuchen ! Danke

    09.08.22 08:46 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Eine Frage hätte ich noch, wo genau kann ich den hin und einfach mal ein paar Würfe zu machen ? Finde leider nix….

    11.08.22 11:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler