Beiträge

  • Profilbild Locke Der Fischer

    wollte bald in den Urlaub nach Malta nehmen meine normale spinnrute mit WG 60gr auf jeden Fall link lohnt es sich auch die Ul kombo mitzunehmen?Oder lieber nicht wegen zu starker Fische?

    19.02.18 16:41 0
  • Unbekannt

    Ich würde darauf verzichten, eher eine weitere mit 150-200gr Wurfgewicht.

    19.02.18 17:05 1
  • Profilbild Locke Der Fischer

    ja Karpfenruten 3 lbs kommt auch mit 😎

    19.02.18 17:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Patrick Grizard

    naja wieso nicht .Wenn die großen vlt nicht beißen wollen dann kann mann vlt mit ul spaß haben also empfehle ich dir echt eine UL mit zu nehmen

    19.02.18 17:08 1
  • Profilbild Micha-83

    auf jeden fall mitnehmen!
    man kann nachts super auf kalamari usw vom ufer fischen. die köder haben nich mal 10g. da tut man sich schwer mit ner 60g rute den köder weit raus zu bringen. kalamari und sepien machen keinen drill, nen kraken kriegst du auch mit ner 60g nicht aus seinem loch gezogen. da hilft nur warten bis er sich wieder bewegt.

    19.02.18 21:56 1
  • Profilbild David Maier

    Ja auf jedem Fall wirst du ne ultra leicht brauchen.. Also in meinen Augen ist es schon schwieriger vom ufer die wirklich großen zu erwischen. Für die großen brauchst du eine Stelle mit sehr sehr tiefes wasser in wurfweite, dann hast du wirklich gute Chancen. Als kleiner tip schau dir mal die Videos von marcos vidalis auf seinem gleichnamigen YouTube Kanal an. Beim ultra leicht angeln wirst du alles an vielen Stellen fangen. Ich benutze eine 2-8 gr mit mini gummis und kleinen blinkern für kleine brassen, lippfische, grundeldinger, barsche und Makrele. Wer gerne einen ticken großer fangen möchte ist mit einer 5- 20 gr besser bedient hier verwende ich wieder nicht ganz so kleine gummies, blinker, twitchbaits und Oberflächenkoder. Am besten finde ich im übrigen oft kleinste speedjigs oder auch einfach kleine zocker mit silbrigen Design. Einfach auswerfen absinken lassen sehr schnell einjiggen und wieder absinken lassen usw. Schau dir die Videos an. So kommen aufjedem fall ein wenig bessere grouper, wolfsbarsche, amberjacks, barracudas, mahi oder bluefish dazu je nach jagdrevier.
    Viel Erfolg und Spaß

    20.02.18 13:34 1
  • Werbung
  • Profilbild David Maier

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.02.18 13:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler