• Profilbild flossenbarsch101

Guten Tag an alle Meeresangler.

Ich würde gerne mehr über den Mahi Mahi bzw. über die Gemeine Goldmakrele und deren Lieblingsköder, Fressverhalten und ihre Heimat erfahren, damit ich mich mal schlauer machen kann, wo welche Fische sind und wie mann sie fängt.

- Welche Techniken wären am Sinnvollsten?
    - Ist es sinnvoll auf Mondphasen, Luftdruck, Temperaturen zu achten?
    - Welches Tackle wäre am Sinnvollsten?
    - An welchen Meeren ist der Bestand relativ hoch?
    - Wie sollte man dementsprechend beim Drill verhalten.
    - Was fressen sie/ welcher Kunstköder wäre am besten?

Freue mich auf paar Antworten!

21.07.23 19:48 1
  • Profilbild Fly

Der Artikel ist schon recht aufschlussreich über die Lebensweise und das fressverhalten.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

21.07.23 19:54 0
  • Profilbild Neko Fishing

Gude. Spinnfischen mit langen schlanken Wobblern wie z.B dem Rapala Max Rap funktioniert sehr gut. Man fängt die auch am Mittelmeer. Aber man sollte es erst ab September versuchen. Da sind die Chanchen am höchsten. Man muss den Schwarm finden und dann ständig werfen. Da kann man mit mehreren Leuten den ganzen Schwarm fangen. Goldmakrelen wachsen extrem schnell. Das liegt daran, dass die sich so gut wie garnicht ausruhen. Sie ziehen in hohem Tempo umher und fressen sich 24/7 voll. Wenn du sie gefunden hast, ist es seeehr unwahrscheinlich, dass du keinen fängst. Die beißen auf blanke Haken. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Auf der Insel Kefalonia (Griechenland) habe ich die vor 2 Jahren gefangen. Der Schwarm kam vorbei und ich habe innerhalb einer Minute 2 Goldmakrelen gefangen. Dann war der Schwarm wieder weg. Extrem leckere Fische kann ich sagen. Biss und Drill ist auch hammer. Aber so ist das eben am Meer. Werfen, werfen, werfen und irgendwann wird man mit einem Hammermäßigen Drill und einem leckeren Fisch belohnt. Köderführung ist am Meerganz simpel. Alles was man im Süßwasser nie machen würde, das muss man am Meer machen. Also hardbaits so weit wie möglich auswerfen und mit Tempo einleiern. Tempo ist das aller wichtigste am Meer. Kann man ohne Bedenken übertreiben. Immer Vollgas dem Köder geben.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.07.23 05:39 3
  • Werbung

Köder

22.07.23 05:40 1

Sehr schöne Fische

22.07.23 05:42 2

Einfach in eine Pfütze legen. Da bleiben sie frisch

22.07.23 05:43 0
  • Werbung

Muss man gegessen haben. Ausgezeichneter Fisch

22.07.23 05:44 2

In Griechenland kannst du einfach zu einer Tawerne gehen und die bereiten dir deinen gefangenen Fisch zu

22.07.23 05:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler