Beiträge

  • Profilbild Patrick Werner

    Hallo
    Da ich mit nem bekannten das erste mal auf Makrele Fische vom Kutter.
    Wollte ich mal fragen mit welchen Ruten (wurfgewicht) , Rollen, Schnüre (geflochten oder mono) ihr so benutzt und was man sonst noch dabei haben sollte?
    Ach so und muss alles Salzwasser geeignet sein wenn es nur für einmal ist zum testen erstmal?

    29.03.18 06:46 0
  • Profilbild Freak for fishing

    Wurfgewicht sollte auf jeden Fall über 100g liegen, die Rolle sollte an besten nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Welche Schnur du verwendest ist an sich egal ich persönlich bevorzuge geflochtene weil die biss Erkennung deutlich besser ist und somit auch die biss Verwandlung.

    29.03.18 06:51 0
  • Profilbild Patrick Werner

    ok danke sehr erstmal.

    29.03.18 16:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Rute schon ein WG von 250-300g haben. Länge der Rute ist Geschmackssache, ich würde zu 2.70m tendieren. Rollengröße? Hmmm, achte daraus, dass sie zur Rute passt, d.h. die Combo sollte nachher ausbalanciert sein. Ne 4000er oder so sollte also passen. Achte bitte beim Rollenkauf darauf, dass die Rolle salzwasserfest ist!(Penn Spinnfischer, Spro Saltarc usw.)
    Als Schnur würde ich ne geflochtene nehmen.

    Petri - Shaps

    30.03.18 07:39 0
  • Profilbild Patrick Werner

    Danke erstmal für eure antworten.

    muss die Rollen unbedingt Salzwasser fest sein wenn es nur für einmal ist?

    30.03.18 13:43 0
  • Profilbild Shaps.

    Nö, müssen muss es nicht, wäre aber empfehlenswert. Das Salz aus dem Nordseewasser kann einer Rolle schon arg zusetzen. Falls du eine nicht salzwasserfeste Rolle verwenden willst, spühle sie unbedingt nach dem Angeln mit kaltem Wasser ab.

    30.03.18 18:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Patrick Werner

    Hab mich mal umgeschaut und denke so für ca. 100 euro holl ich mir lieber was neues was dann auch salzwasserfest ist.
    Rute hätte ich die WFT Never Crack Heavy Spin wg 100-400 g in 2,70 und dann ne 4000er oder 5000er Rolle dazu.
    rute will ich danach zum waller angeln weiter benutzen.

    31.03.18 19:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler